Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ich hab noch ein Marin Fully. Aber seit dem Hardtail kaum noch gefahren. Ist jetzt deswegen auch alles für die Freundin angepasst (Lenker, Vorbau, Sattel, ...).
 
3glorreichehalunken.JPG


vielleicht hätte ich die damals einfach behalten sollen :) zum glück hat sich bei der geo einiges zum besseren entwickelt
 
Zusätzlich zum Big Wig hab ich noch ein altes Speci Pitch und ein Rennrad.
Das Pitch kam 2017 auf 30km. :(

Irgendjemand sagte mal "Since we have our new 29er Steel Hardtails, we stopped riding all the other bikes"...

Das Pitch muss aber bleiben weil
- es eh kein Geld mehr bringt
- falls es doch mal wieder in einen Bikepark geht
- als Abwechslung

zum Vergleich, das Rennrad kam 2017 auf knapp 1000km, das Big Wig auf ca. 800km.
 
Wenn meine Freundin 20 cm größer wäre, dürfte sie auch mein Tyee weiter fahren. Dem ist leider nicht so.
Die Ausgangssituation ist bei uns ähnlich...
Chefin bekommt jetzt ihr eigenes AM-Hardtail in Mini. Bin mal gespannt, ob sie sich darauf wohlfühlt.
Der Plan, möglichst viele Resteteile dran zu schrauben (und zu belassen), wird aber wohl mal wieder nicht aufgehen, weil ich es einfach nicht verknuspern kann, ihr das schwere Zeug dran zu schrauben und selber mit besserem Material unterwegs zu sein...
 
Hey!
Ich hätte mal wieder ne Frage an euch...fährt jemand von euch die Sunrace MX8 11-46 und hätte evtl ein Vergleich zu Shimano 11-42/46?
Meine jetzige 42er mit nen 32er Blatt strengt an einer Rampe doch schon ordentlich an.
ich fahre die mx 11-46 am HT mit 30erKB und am Fully die sram 10-42 mit 30er KB. ich finde das 46er Ritzel merkt man schon
 
Hab da neulich ausführlich drauf rum gerechnet. 11-46 Sunrace mit 30er Blatt entspricht so ziemlich SRAM 10-42 mit 28er. Beide Kassetten sind ziemlich gleichmäßig abgestuft.
Die Shimano ist im Gegensatz in der Mitte und unten enger abgestuft und hat in den letzten drei oberen Gängen größere Sprünge als die Sunrace.
Wenn man im Ebenen Wert auf eine feinere Stufung legt eher die Shimano nehmen, wenn man es gleichmäßig will Sunrace.
Ich werde wohl bei SRAM bleiben und auf DM-Kurbel mit 28er gehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hä? Mir kommt nur 29zoll ins hardtail das hat mich überzeugt. Mir ging's eher um die Höhe
Nice! Schön zu lesen das dir 29" zusagt [emoji106]

@dr.juggles

Bei mir ist noch ein Enduro 29" am Start, das kam vor dem schönen Hardtail. Überlege es schon es zu verkaufen aber im Bikepark macht es doch mehr Bock
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Cool!! Danke für eure Eindrücke:daumen:
Mich schreckt die Shimano 11-46 wegen dem derben Gangsprung zum Schluß ab. Bei mir im Südharz gehts eben viel hoch und runter da sollte es schon sehr gleichmäßig schalten.
Wie ist es denn zwecks Quali bei der Sunrace?
Im Sunracethread liest man ja viel gemischtes was die Quali angeht.
 
fahr ich seit zwei Jahren bei jedem Wetter, passend am stahlrad

gibt es vorne aus Stahl und hinten komplett aus Stahl. ist billig und hält lange :ka:
26T vorne 11-40T sunrace hinten, 10-fach. Relativ günstig und trotz alter 3-fach mit Kettenblatt auf dem kleinen lochkreis unproblematisch. Ok speedmaster wird man damit nicht, aber wir reden von MTB nicht Road.
 
Moie,
Und zwar habe ich an mein On One eine Hammerschmidt montiert. Leider läuft ja der Zug für die Schaltung am Unterrohr entlang. Gibt es evtl externe Halter die man befestigen kann?
 
Zurück
Oben Unten