Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch bei praktisch allen Alurahmen der Fall. Oder meinst Du umbaubar Boost/142? Oder geht's um Stahl?Moie,
Gibt es eigentlich neue Rahmen mit austauschbaren Ausfallenden?
Ist doch bei praktisch allen Alurahmen der Fall. Oder meinst Du umbaubar Boost/142? Oder geht's um Stahl?
Moie,
Gibt es eigentlich neue Rahmen mit austauschbaren Ausfallenden?
Fahre den Vorgänger vom Ragley und habe nichts auszusetzen. Würde ich wieder kaufen. Das neue ist minimal länger und hat die aktuellen Schnittstellen. Finde ich gut, wenn Du mit den Farben leben kannst. Ist allerdings noch nicht lieferbar.
Auf Platz 2 wäre bei mir das Scout. Der Rahmen hat mir schon immer gefallen. Ist allerdings mit fast 400 € bei CRC gelistet.
Das Sonder liegt auch bei ca. 345 €. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber auch über'm Budget.
Ich bin das Marley nie gefahren, deswegen ist das, was jetzt kommt, mehr so qualifiziertes Spekulieren:Kannst du zufällig was zum Vergleich Mmmbop / Marley sagen?
Das Marley ist, so wie ich es verstehe, mehr der Allrounder während das Mmmbop klar auf Abfahrt getrimmt ist. Kann man das so stehen lassen?
Stiff MorphMoie,
Gibt es eigentlich neue Rahmen mit austauschbaren Ausfallenden?
...
Der Lenkwinkel z. B. ist ja beim Marley sogar noch etwas flacher als beim MMMBop. Von der Geo her würde ich sagen, man kann es mit dem Marley genauso krachen lassen, hat halt ca. 130 statt ca. 150 mm bei der Gabel (was wohl durchaus reichen sollte). Das Marley hat übrigens sogar mehr Reifenfreiheit als das MMBop.
Das MMBop ist ja das Pendant zum stählernen Blue Pig, genauso ist das Marley das Pendant zum Piglet.
Wenn ich heute eines kaufen wollte, wüsste ich auf Anhieb nicht, welches ich nehmen würde. Damals war's klar: Steckachse und Reverb Stealth sollten's schon sein.
Ach Mist, das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht und dann in die Tabelle im falschen Tab guckt (die auf der alten Homepage auch nicht ständig verschwunden und wieder aufgetaucht ist, weil sie da zum statischen Teil der Seite gehörte und nicht bei den Bildern oben war).LW Mmmbop = 63,75° mit einer 150mm Gabel
ST Mmmbop = 74°
LW Marley = 65,5° mit einer 130mm Gabel
SW Marley = 73°
Wobei ich sagen muss, dass das Marley bei mir eh raus ist mit dem Schwarz/Rasta. Gefällt leider gar nicht.
Das Rot beim Mmmbop find ich cooler, würd ich auch beim Dartmoor in Rot nehmen
Ich kauf meine Rahmen immer nach Einsatzzweck und nicht nach Farbe.Wobei ich sagen muss, dass das Marley bei mir eh raus ist mit dem Schwarz/Rasta. Gefällt leider gar nicht.
Das Rot beim Mmmbop find ich cooler, würd ich auch beim Dartmoor in Rot nehmen
Sowas gefällt mir.The Big Al puts a middle finger up to those who think the cutting-edge geometry of their range topping model has no place at this price point. The Big Al shares the same modern angles as the Big Wig, but on a more price sensitive build kit and a lighter weight alloy frame.
Read more at https://www.mbr.co.uk/news/ragley-bikes-2019-383899#31DwsjpIuaV1ejHq.99
Hier wäre noch ein 29er aus Alu für 140er Gabel und in diversen Farben erhältlich:
https://www.orangebikes.co.uk/bikes/crush-29-frame/2019
Scheint auch Robust zu sein mit den Gefrästen Ausfallenden, verstärkter Sitzstrebe an der Bremsaufnahme, Verbindung zwischen Unterrohr und dem Steuersatz ist auch verstärkt.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt mein MMMBop in L bei ca. 2,3 kg. Schätze, dass der Nachfolger im ähnlichen Bereich liegen wird. Ist etwas länger, dafür etwas kürzeres Sitzrohr. Sonst ist ja nichts geändert, was nennenswerten Einfluss auf's Gewicht haben sollte.