Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn beim Antrieb gerade so "in"?
Ich schätze mal, dass man bei so ziemlich allen Plastikbashringen längere Schrauben benötigt. Die sind ja dicker als Kettenblätter. Sinnvoller Weise nimmt man auch längere Hülsen.
Der Lochkreis deiner Alivio Kurbel ist doch sicher der gleiche. Also einfach den billigen FSA-Ring & ein 36er Kettenblatt kaufen.
HALLOOO!!! Das wird ein gutes Bike!!! Also wenigstens SLX.
Bei TNC oder CNC gibts die oft günstig.
Wenns nicht ShimaNO sein muss - SRAM X.9 und jetzt wohl auch X.7 gibts mit der verstärkten Feder gegen Kettenschlagen und Runterfaller (als 10-fach). Heißt das bei Shimano "Shadow Plus"?
Ich selbst fahre mit 22/34/Bash und 11...32er Kassette (ein paar tausend km im Jahr). Könnte mir vorstellen, dass eine EinsteigerIN mit 22/32(4)/ und 11...36er Kassette besser klarkommt - dann muss sie keine so dicken Gänge drücken. Und gibt sie bergab bei über 40 im Wald wirklich noch Gas???
Grüßle Andi
Hab noch ein oder zwei, aber nicht über....da hat nicht gerade jemand einen samt passenden Schrauben über (36T)?![]()
10fach Shadow Plus (Zee) mit Sram GripShift funktioniert bei mir, und kommt mir nicht wie Gebastel vor (abgesehen vom Hersteller-Mix).
Das Zee Schaltwerk funktioniert auch mit 'nem X9 9-fach Trigger einwandfrei.
Ja, aber bei vorn 22-36-bash wird die Kapazität vom Zee nicht reichen und das kurze SLX muss her.
GuteN8
Kannst du alle Gänge schalten? Hier steht eine Kapazität von 25 Zähnen. Kurbel: 36-22=14; Kassette: 34-11=23; Macht zusammen 37 - also deutlich drüber und ist theoretisch sogar schon über der Kapazität vom kurzen/mittleren SLX (glaube 35)???
Sie fährt eh immer dicke Gänge und kann sich noch nicht an eine sinnvolle Trittfrequenz gewöhnen. Da kann ich vorn nicht unter 36 gehen.
Aufpassen, dass beim Verschalten nicht das Schaltwerk verbiegt oder Schlapperkette bei kleinen Ritzeln, kann ich einer Anfängerin auch nicht zumuten.
Bin mal gespannt, ob frogmatic wirklich noch vermelden kann, dass die 25 Zähne Kapazität vom Zee doch für 37 reicht. Aber ist auch keine Not fürn gleichen Preis ein SLX zu kaufen.![]()
Da bin ich auch mal gespannt
Ich könnte jetzt nicht mehr beschwören dass ich das Zee mit kurzem Käfig habe - ich versuche nochmal nachzuschauen. Kann gut sein dass ich doch das "freeride" bis 36 Zähne habe.
Was ich weiß ist, dass ich 11-34 + 36/22 fahre und keine Einschränkungen habe. Auch wenn bei bike-discount bei beiden Varianten "Gesamtkapazität 25 Zähne" steht...