Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
laufräder von brüdern,für brüder...:lol:

ne aber erstmal gucken wie sich am 2souls macht,dann mecker ich rum^^

ostern kommt auch noch:D

was kostet eig so ne hope nabe mit meinem lieblings freilauf:cool:

Ich hatte im November eine Wochen einen Begleiter mit Hope Nabe - furchtbar nervig! Unser Guide war auch immer froh wenn der hinten gefahren ist. Auf Safari ist die ja okay, schreckt die Löwen ab, aber sonst. Wie früher, als wir uns als Kinder Plastikkarten in die Speichen gesteckt haben und Motorradfahren gespielt haben.

Der hatte ein SantaCruz Nomad Alu. Ich dachte immer die alten Hügis waren laut, aber das Ding. Und ich bin schwerhörig und habe beim biken kein Hörgerät drin, trotzdem hat mich das genervt.

Keine Ahnung. Ich weis nur das sie für ihren Preis wohl sehr gut sind (sind sehr günstig im Vergleich zu DT Swiss), das sie laut sind und das man irgendwelche Ringe oder Distanzstücke ab und an mal ölen muss, weil sie oxidieren.

genau DAS gehört ja dazu...finde ich!
erstmal gucken wie laut meine dtswiss ist...und dann sparen:D

Also ich wüsste nicht warum eine Nabe unbedingt absichtlich Lärm machen muss. Außer man isst gerne Eis im Café in der Innenstadt. ;)
Die DT Swiss neuerer Bauart sind extra beschichtet (die Zahnscheiben) damit sie leiser sind. Nur die ganz alten sind sehr laut.

vom aussehen sind meine dtswiss 30jahre alt,sind aber di evom ex2200 enduro lrs

eis hasse ich,aber darf trd laut sein...ich finds gerade beim 4x und dirt was ich nurmal viel fahre irgendwie lustig:D

ein rr mit dem ich mal unterwegs war sagte dazu auch "motivationsfreilauf"
soll heissen,der der hinter dir im windschatten fährt muss schon nicht mehr treten:lol:

LAUFRÄDER VON BRÜDERN FTW :lol::lol::lol:

:D
Im alten Fully war vorne ein graues Laufrad, Bontraeger irgendwas, und hinten n schwarzes (Mavic-Felge, DT-Swiss-Onyx-Nabe). Im Hardtail is vorne ne Mavic-Felge auf NoNameNabe (man beachte die Alliteration) und hinten eine RigidaTaurus-Felge auf einer Concept-Nabe.
Das Bontraeger-Laufrad und das mit der Taurusfelge sind beide von meinem Bruder :)

Wenn man Brüder nicht hätte, wäre das Leben ziemlich langweilig...

VERDAMMT... ich will auch nen bruder damit ich ein weißes laufrad bekomm :mad:

ich hab nur ne olle schwester und die kommt netmal von der couch hoch :rolleyes::(

Taufrischer erster Eindruck dazu.
Hab die i850 heute am Billigheimer montiert und bin durch die Matschtrails gefahren.
Kann nichts schlechtes dazu sagen.
Komplett ausgefahren ist sie steif wie ne normale Sattelstütze, abgesenkt federt sie spürbar. Fürs HT durchaus sinnvoll, am Fully dagegen eher begrenzter Nutzen ;)
"Ausfedern" funktioniert top. Das Eintauchen ebenfalls, allerdings dauert es etwas bis das Tauchrohr einsackt.
Die Optik ist zwar durch das extrem dünne Rohr der 27,2mm sowie schön schlanken Stütze echt grenzwertig, aber das erste Fazit nach 20km => Passt absolut! Bin auf die Langzeitperformance gespannt.

IMAG0226a387e54ajpg.jpg

Zurück