Freeerider81
Puff-Bike Besitzer
Das Troof ist soweit ich weiß die Aluversion des Baggers! 

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Dann würd ich an Wartools stelle auf jeden Fall versuchen stattdessen das Bagger zu nehmen!! Denke die sollten sich schon aus logischen Gründen da nicht querstellen, wer nach 4Wochen nen Rahmen zum Riss bringt wirds nochmal tun! Wäre schlechte Werbung!

) Berichte doch mal wie er sich nach einer ausreichenden Einfahrzeit und langen und Mehrtagestouren verhält.Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Commencal Ramones CrMo hat?!
Vorallem in Bezug auf die Fahreigenschaften.
Zu dem Rad ist echt nicht viel zu finden, die Geometrietabelle sieht aber vielversprechend aus
Ich dachte, ich hätte das mal so gelesen... kam mir auch plausibel vor, da die Nixon bei vollem Einfedern ~2cm Luft zwischen Dichtungen und Krone hat und die Pike 0cm. Aber bei der Nixon ist da durch das nach unten gezogene Tauchrohr wohl etwas mehr Luft nach oben - ein Blick auf die alten Fotos mit Pike bestätigt das. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass die Front mit der Nixon höher wurde, lag dann wohl am größeren Sag der Pike. Habe auch garade mal grob nachgemessen, komme auf etwa 51cm bei meiner von 160 auf 140 getravelten Nixon, die 518mm für die 145er kommen also hin.Wie kommst du auf die Bauhöhe der Lyrik mit ner 145er Nixon? Bei mir ist das ein sehr deutlicher Unterschied von ca. 30mm... Manitou baut eigentlich eher flach... Auch die Performance der Nixon find ich sehr gut kenne aber keine PIKE, gegen die U-Turn Lyrik ist sie aber nicht viel schlechter, ich hab aber auch ne Intrinsic und keine TPC+... Man sollte Luft und Stahlfeder aber nicht in einen Topf werfen...
Ich brauch nochmal euren Rat.
Suche einen neuen Vorbau für mein HT.Anforderungen:leicht (sub 160g),schwarz,35mm.Mir fällt leider kein Vorbau ein.Die üblichen Verdachtigen:Superforce (gibt es ab 45mm),Megaforce2 (nur 30 oder 40mm),Straitline Split Steerer (166g) erfüllen die Anforderungen nicht :-(

wenn man den megaforce 30 nachmisst hat er paar mm mehr als 30![]()

14,5 mit der Deville?Hossa!Meins bekommt einen neuen LRS,der 2,5er Baron an der Front weicht einem 2,3er Baron und die e13 LS KeFü macht Platz für eine Lopes.Damit sollte ich unter 14kg kommen.Carbonlenker is nix für mich,dafür flieg ich zu oft ab.
Sind bei dir die Teile nach ner Saison wirklich durchgeritten? Ich kann mich erinnern kann, du hast letztes Jahr erst den sixc Lenker verbaut. erfolgt der Tausch aus Sicherheitsgründen?

Aber generell kaufe ich mir eher neue Teile wenn ich sie haben will, egal ob sie kaputt sind.![]()