Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
die alte louise ist glaube ich auch für 210mm scheiben gemacht, auf actionsports gabs mal nen adapter von a2z der dir helfen würde! ich hätte auch noch einen für is2000 louise kurzarmzange nach 203mm.

Hi Leute , hab Heut ne neue Revelation sl U-turn bekommen können von 2010 . Wollt Fragen ob das mit dieser Service Empfehlung bei diesem U-turn Problem noch gilt . Bei diesem Bj. der Gabel .
meine das waren die 2009er modelle, lege meine hand aber nicht dafür ins feuer. guck mal im thread "the secret of mission control".

Für die folgende Kombination suche ich einen Adapter:
Gabel mit Postmount - Magura Louise FR mit IS

Bisher fahre ich eine 180 mm Scheibe mit dem Adapter Nr.3 und rüste gerade um auf 203 mm.
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...ter-PM6-auf-IS-fuer-180mm-Disc-0721643-1.html

Ich finde keinen passenden Adapter! Gibt es einen oder muss ich so einen + 20 mm PM-PM zusätzlich anbauen?
http://www.bike-[/quote] wieso be...nreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=13734

Hey,
ich will mir ein Freeride-Hardtail aufbauen.
Im moment bin ich bei diesen parts angelangt.
Rahmen: NS Surge
Gabel: Marzocchi 55 ATA 120/160mm oder die Suntour Durulox gleicher Federwerg
Bremse: Avid code r

Was sagt ihr dazu bisher?
Ich suche im Moment nach passender Schaltung und Antrieb,
ich weis nicht genau wie ich da die suche angehen soll :/ könnt ihr mir helfen
mfg Kai

also soll schonmal damit auf ne freeridestrecke gehn, aber auch mal n bisschen normaler mit meinem vater mountainbiken, also schon 2x9. preislich... sind 200euro für kompletteschaltung inklv antrieb und kette okay oder brauch ich da mehr für was brauchbares. das rad soll ingesamt so circa 900 euro kosten max 1000 und aus gebraucht und neuteilen bestehen

Brauchbare Laufradsätze gibt's von Hope, Sun Ringle, DT Swiss,... Aktuell in den News ist ein Spank-LRS. Von Systemlaufrädern wie Mavic Crossline, etc. lasse ich persönlich die Finger.
Die Hope Hoops-Laufräder kosten neu hier im Bikemarkt 360€.

Zum Antrieb: Wenn's neu sein soll, dann würde ich eine Deore HTII-Kurbel nehmen. Für einen ähnlichen Preis bekommst Du gebraucht auch schon XT-Kurbeln. ;)
Beim Rest (Umwerfer, Schaltwerk) lasse ich den Preis entscheiden. Die Kassette ist ein Verschleißteil, da kannst Du ruhig zu was günstigerem greifen (Deore o. ä.).

Guck dich definitiv auf dem Gebrauchtmarkt um, da lässt sich das ein oder andere Schnäppchen machen.

Hi Leute , hab Heut ne neue Revelation sl U-turn bekommen können von 2010 . Wollt Fragen ob das mit dieser Service Empfehlung bei diesem U-turn Problem noch gilt . Bei diesem Bj. der Gabel .

Bei der ersten Reihe der 2010er gab es Probleme. Kannst einfach bei Sport Import anrufen und deine Seriennummer (kleiner Aufkleber am Casting) durchgeben, die helfen dir.
Außerdem lohnt es sich immer, das Casting abzuziehen und das Schmieröl zu kontrollieren/aufzufüllen. An Werk ist da oft nix bis wenig. 5ml auf beiden Seiten müssen rein.

Es wurde ein Gesichtsscanner eingebaut, du musst also dein Antlitz etwas aus dem Erfassungsbereicht drehen, es passt wohl nicht ins Muster. ;)

Zurück