Enduro gesucht!

Servus,

ich bin zur Zeit auf der suche nach nem neuen MTB.
Ich bin Anfänger und war bis jetzt ein paar mal mit dem Cube HT von meinem Dad auf den Isartrails hier in München unterwegs
Seitdem hats mich richtig gepackt und ein eigens Bike muss her.
Einsatzbereich wäre wohl vorallem (Isar-)Trails in München und Umgebung und evtl. mal ein Ausflug in die Voralpen und später vlt. richtige Endurotouren. Die Option auf einen Bikeparkbesuch würde ich mir auch gerne offenhalten.
Budget: ca. 2000€
Bis jetzt hab ich relativ viel gelesen udn gesucht und den Bikemarkt hier durchstöbert.
Dabei bin auf das YT Noton/Wicked gestoßen. Sehen beide schonmal gut aus, vorallem die Hammerschmidt hört sich für mich sehr cool an.
Alternativen wären wohl ein Uncle Jimbo, sagt mir aber optisch nicht so zu, oder ein Cheetah Mountain Spirit.

Im Bikemarkt bin ich auch auf Angebote gestoßen, bin mir aber nicht sicher was davon zu halten ist.
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/503425/cat/74
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/504013/cat/74
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/501655/cat/74

Was wäre alternativ von einem Enduro Hardtail zu halten?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Vergiss auf jeden Fall das mit dem Hardtail!!!
Das Hardtail bringt nur viel weniger Comfort (bei vll 500g gewichtsersparnis)
Also wenns um die 2000 sein soll ist das Wicked wohl recht gut, auch eine Option wäre Canyon Strive (oder Torque je nach belieben), oder Roses Jimbo.
Wenn du ehh zu Versendern gehen willst, schau dir auf jeden Fall Votec an, die waren im 2011er Test die besten (160mm Enduro)

ABER SCHAU DAS DU BIKES TESTEST
ich will mir auch ein Enduro zulegen.... ich gehe zum Freeride Festival in Saalbach Hinterglemm vom 6-8 Juli , da kann man alle bekannten MArken testen, vorallem DH, FR und Enduros !!!

Kauf nur bei nem Versender wenn du best Dinge selbst machen kannst oder ehhh lernen willst. (Reperaturen etc.)
Sonst Händler: Specialized Enduro, Fritzz (CUBE), Ghost Cagua, ...

Ach ja im Bikepark Samerberg kannst Enduros testen (SPECIALIZED) ... am besten anrufen und vorher nachfragen ;)
lg

Vielen Dank schonmal, es wird wohl auf ein Versender-Bike oder was gebrauchtes hinauslaufen.
Beim Händler gibts in meiner Preisklasse wohl nicht viel und auf selber am Rad rumbasteln hab ich sowieso Lust. :)
Hardtail war nur sone Idee weils doch deutlich günstiger kommt.
Bis zum Sommer wollte ich eigentlich nicht warten, aber danke für den Tipp ich werd mich mal umschaun was es sonst noch für Events gibt.

Hat vlt. irgendwer eine Meinung zu den von mir geposteten Gebrauchträdern?

Rein optisch gefallen mir die yts am besten.
Welche Vorteile/Nachteile haben den die einzelnen Bikes?
(Wicked, Noton, Uncle Jimbo, Mountain Spirit und ähnliches)
Votec kommt preislich nicht infrage, absolutes Limit sind 2100€ für nen armen Studenten wie mich ;).

Jimbo von Rose (Uncle Jimbo)
habs heute Getestet
Spitzen Bike hoch wie runter ...
für um die 2000 neu zu haben für nen 100 testfahrbar .... bei kauf wirds verrechnet

Sonst YT ist mmn nix gescheites ... nur Stahlfedergedöns (ich mags nicht kann sein das es dir voll taugt) und günstige Teile
aber sonst genauso gut wies Jimbo ;)

Jimbo von Rose (Uncle Jimbo)
habs heute Getestet
Spitzen Bike hoch wie runter ...
für um die 2000 neu zu haben für nen 100 testfahrbar .... bei kauf wirds verrechnet

Sonst YT ist mmn nix gescheites ... nur Stahlfedergedöns (ich mags nicht kann sein das es dir voll taugt) und günstige Teile
aber sonst genauso gut wies Jimbo ;)

Wo haben sie denn nur Stahlfedergedöns? Und wenn wäre es oft vorzuziehen, außer Gewicht>Funktion.

Wicked 170 und Wicked 160 haben imo Stahlfeder oder lieg ich falsch... also mir hat die Gabelperformance nicht getaugt und jetzt geb ich das so weiter ....
ich steh mehr auf Luftfederung, kann ja sein das es bei dir anders ist !

So wie du in nem anderen Thread auch schon gesagt bekommen hast würde ich einfach mal nix sagen, denn es sind eben Luftelemente. Oder was glaubst du was zb bei der Ausstattungsliste beim 170er "Gabel: Rock Shox Lyrik RC Solo Air" zu bedeuten hat. Wo bist du denn jeweils Probegefahren ? Waren die Federelemente auf dein Gewicht abgestimmt ?

Nein waren sie nicht ^^
Ich bin aufm Dakine Freeride Festival gefahren ...
mein Favorit isses Torque vertride und Genius LT 20 oder 30
=> Luftfeder

Sry aber ich geb nur mein Fahrgrfühl wieder und die Wickeds haben mir nicht gefallen :S aber sie haben nen guten P/L Verhältnis
MMn baut Rose die bessseren bikes

Naja ich bins testgefahren wie 200 andere auch an dem Wochenende ...
Und hab beschlossen es taugt mir nicht ...

Naja ich bins testgefahren wie 200 andere auch an dem Wochenende ...
Und hab beschlossen es taugt mir nicht ...

Ist anscheinend hoffnungslos ... Aber wenn des deiner Meinung nach stahlfederelemente waren, bist du dann überhaupt schon welche gefahren?
Ps.: Ich möchte es auch können, ein Fahrrad sicher zu bewerten, wenn des setup überhaupt nicht zum Gewicht passt.

Ist anscheinend hoffnungslos ... Aber wenn des deiner Meinung nach stahlfederelemente waren, bist du dann überhaupt schon welche gefahren?
Ps.: Ich möchte es auch können, ein Fahrrad sicher zu bewerten, wenn des setup überhaupt nicht zum Gewicht passt.

Ich fahr öfter nen Speci mit ner Stahlfederung vorn ^^
ist mir auf Wurzealteppichen / Steinigen Trails zu hart aber bei sprüngen hab ich noch knapp 1cm federweg übrig ^^
also naja meine Meinung kommt nicht von ungefähr
Ich wills ja niemanden ausreden jeder soll das fahren was er toll findet ;)

Es war der Bikepark ^^
und eher keine solche schanze wie du meinst sondern eher nen Drop ^^
aber halt von nem Stein- und Erdhügel und nicht Northshore ....
Da liegt halt das Problem :S

Verkaufe mein Votec VSX mit Rock Shox Lyrik 160mm und Fox Rp23 Boost Valve, XT Laufradsatz, Avid Elixier CR (Carbon Variante) Bremsen 203mm vorne und hinten und Holzfeller Anbauteilen alles in schwarz/weiß mit rot eloxierten Details. Umwerfer XT, Schaltwerk SLX, Kettenführung Bionicon C/-Guide. Eine Kindshock IR 900 Teleskopsattelstütze gebe ich dazu, hat aber Riefen in der Gleitfläche--> geht nur mit etwas mehr Nachdruck, die Originalstütze in weiß gebe ich aber dazu.
Reifen Fat Albert und Big Betty beide 80%, Bremsbeläge so gut wie neu.
NP 2200
Ich komme aus der Nähe von Landsberg/ Lech, also ca.60Km von München.

Bei Interesse einfach mal [email protected] :daumen:

Zurück