Enduro in XXL - 29er oder Mullet

hp-fred

Mitglied
Registriert
8. Februar 2005
Reaktionspunkte
34
Ort
M
Ich bin am überlegen von meinem 27,5er XXL Enduro auf ein 29er zu wechseln. Mit meiner Größe von 191cm passt der XXL Rahmen (aktuell ein YT Jeffsy) perfekt. Ein reines 29er Enduro in XXL schreckt mich allerdings doch ab. Sicherlich ist dieses extrem laufruhig, an Wendigkeit wird es sicherlich verlieren? Werden Spitzkehren dann unmöglich? Geht Hinterrad versetzten?

Ein Mullet Aufbau sollte laut Theorie und Werbung die Vorteile beider Laufradgrößen am besten vereinen. Es hat die Vorteile eines 29er VR und man bleibt hinten in engen Kurven nicht "hängen". Hat hier jemand mit großen Rahmen und 29er Laufrädern Erfahrung? Das Jeffsy hat einen Reach von 505mm und einen Stack von 640mm. Einsatzzweck: überwiegen AM/Enduro Touren, auch >1.500hm

Könnt ihr Bikes empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten