Enduro Laufradsatz


Ich frage nach der Kombi deiner Laufräder und du nennst mir einen Hersteller für Nippel und Speichen. Danke für die Kooperation.
Ich lese da zwar raus, dass du Sapim nippel hattest, aber die sind nicht anfällig auf Tubeless-Milch.
Es gab bei Enve mal eine Charge an inneliegenden Nipppel, wo die korrosionsfördernde Wirkung von TubelessMilch nicht ausgeschlossen werden konnte, aber bei Sapim gabe ich das noch nie gehört.
Uns gehen regelmäßig silberne Nippel fest, aber das liegt bei Sapim an der mangelnden Extrabeschichtung.

Felix
 
Ich frage nach der Kombi deiner Laufräder und du nennst mir einen Hersteller für Nippel und Speichen. Danke für die Kooperation.
Ich lese da zwar raus, dass du Sapim nippel hattest, aber die sind nicht anfällig auf Tubeless-Milch.
Es gab bei Enve mal eine Charge an inneliegenden Nipppel, wo die korrosionsfördernde Wirkung von TubelessMilch nicht ausgeschlossen werden konnte, aber bei Sapim gabe ich das noch nie gehört.
Uns gehen regelmäßig silberne Nippel fest, aber das liegt bei Sapim an der mangelnden Extrabeschichtung.

Felix

Naja, was haben denn die Naben damit zu tun? Oder die Felgen? Die sind ja nicht korrodiert? Aivee/WTB wenn du's genau wissen willst...
 
Naja, was haben denn die Naben damit zu tun? Oder die Felgen? Die sind ja nicht korrodiert? Aivee/WTB wenn du's genau wissen willst...

Nabe und Felge hat damit nichts zu tun. Speichen und Nippel hätten mich halt interessiert - eben weil mir das bei Sapim nur bei silbernen Nippel als problematisch bekannt ist. Aber ich möchte mich dir da ja nicht aufdrängen - du hast ja eine zufridenstellende Lösung.

Felix
 
Nabe und Felge hat damit nichts zu tun. Speichen und Nippel hätten mich halt interessiert - eben weil mir das bei Sapim nur bei silbernen Nippel als problematisch bekannt ist. Aber ich möchte mich dir da ja nicht aufdrängen - du hast ja eine zufridenstellende Lösung.

Felix

Ich hab keine Ahnung welche das genau sind...von Sapim halt, in schwarz. Die Speichen und Nippel sind so ziemlich das einzige Teil am Bike, das ich nicht auswendig weiß.

Und ja, ist doch alles super gelöst. War ja nix kaputt oder so. Ich habe lediglich den LRS zum Routinecheck nach Frankfurt gebracht und ein frisch aufgebautes HR zurückbekommen. Ist doch geil.

Ich kenne Light-Wolf im Übrigen, hatte damals sogar eine Anfrage bei euch gestartet.
 
Zurück