Enduro LRS von Actionsports

kubikjch

wenig Dsaid
das Freak hat 135mm HR-Einbaubreite, den LRS gibts allerdings für 135mm zum gleichen Preis.

1750gr sind fürn Enduro-LRS für nen 0,1 Tonner aber seeeehr leicht... kommt auf nen Versuch an

N Kumpel von mir fährt die 3nduro Felge mit XT Naben, wiegt 90 Kilo, seit nem halben Jahr ohne Probleme. Er hat die 2 Wochen nach dem Kauf aber nochmal nachzentrieren lassen, weil die Speichenspannung sher weich geworden ist.

Seitdem aber tadellos, die Felge macht alles mit, was wir fahren. Von daher sollte das für dich kein Problem sein:)

Hallo,
du solltest auf jeden Fall auf eine gute Einspeichqualität achten. Ich denke das ist am wichtigsten, denn dann können auch leichte/günstige Felgen lange halten. Die bekommst du aber sicher nicht zum Discount- Preis bei Actionsports.

Ich habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Mehrinvestition zahlt sich später aus, wenn man sich monatliches Zentrieren (oder Nachspannen) sparen kann. (Ist auch stressfreier...)

Also wie gesagt, günstige Komponenten sind im Prinzip kein Problem, wenn sie optimal eingespeicht werden.

Gruß
Tilmann

Ich fahr den LRS seit kurzem in nem 130/130mm AM. Bisher keine Probleme, Einspeichqualität scheint absolut in Ordnung zu sein.

also ich hatte bisher mit Laufrädern von Actionsports noch nie ein Problem was die Einspeichqualität angeht. Bestes Beispiel, ich habe hier noch nen DH-LRS, der 5 Jahre alt ist und noch nicht einmal nachzentriert wurde.

Geht mir genauso - mein Sohn und ich haben 4 LRS von actionsports, alle top eingespeicht. Besonders zufrieden bin ich mit Nope 3N'duro 911/Sapim Race/XT :daumen:

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Da hab ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. bei meinem LRS (hab frm Felgen mit 240s und cx-ray einspeichen lassen) waren am Hinterrad die Speichen 2mm zu lang, hab den LRS dann woanderst nochmal komplett mit neuen Speichen aufbauen lassen (as hat mir netterweiße passende Speichen fürs Hinterrad geschickt)
AS ist Top was Preis (für alle Fahrradteile), Beratung, Kontakt etc. aber ein LRS werd ich da nicht mehr machen lassen.

Zurück