Enduro MTB bis 2500€

Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike, mit dem ich hauptsächlich Touren (ca 50km) und Trails fahren möchte. Ab und zu würde ich auch mal den Bikepark Schöneck, oder auch Rabenberg besuchen wollen. Ich habe mich schon etwas informiert, und finde das Canyon Spectral AL 6.0 ganz gut. Wie findet ihr das Bike, und habt ihr noch andere Vorschläge? Ach Ja, das Bike sollte nicht mehr als 2500€ kosten.
 
Brauchst bzw. suchst du denn wirklich ein Enduro? Das Spectral ist jedenfalls schon mal keines, aber passt wahrscheinlich besser zu deinem Einsatzbereich als was vergleichbares mit mehr Federweg.

Bei einem Enduro in neu wird es außerdem schwer, für 2.500€ was ordentliches zu finden.

Schrauben kannst du? Falls nicht, würde ich mir überlegen eventuell lieber beim Händler zu kaufen.
 
Brauchst bzw. suchst du denn wirklich ein Enduro? Das Spectral ist jedenfalls schon mal keines, aber passt wahrscheinlich besser zu deinem Einsatzbereich als was vergleichbares mit mehr Federweg.

Bei einem Enduro in neu wird es außerdem schwer, für 2.500€ was ordentliches zu finden.

Schrauben kannst du? Falls nicht, würde ich mir überlegen eventuell lieber beim Händler zu kaufen.
Joa, hab nen Kollege der würde für mich Schrauben. Weiß nicht genau ob ich mir lieber ein All Mountain, oder Enduro Bike kaufen sollte. ( wohne im Erzgebirge)
 
Hallo , mit einen Enduro 50Kilometer Touren machen.....macht kein Spass. Kauf Dir lieber ein Allmountain oder Trail-Bike. Reicht für fast alles.
:winken:
 
Durfte ein bisschen auf dem SAM fahren, gefällt! Wieso sollte man damit nicht 50km Touren fahren? Ich empfand keine Probleme beim klettern. Irgendwann sollte man an diesem SAM C SL aus dem Link etwas umbauen, aber für 1.9 ist es doch top!

Noch geiler allerdings finde ich deren Angebot auf das Speedfox: https://www.linkradquadrat.de/sonde...ew-02-xt-modell-2017?number=300591003642&c=12
Kommt vielleicht näher ans Spectral? Hübscher ist es allemal ;)
 
Moin, habe das Reign. Mit einem leichteren Radsatz sind 50 km bei normaler Fitness kein Problem. Beim 2017er kann man sogar noch auf einen Umwerfer umrüsten. Je nach Rahmengröße gibt es derzeit noch Restbestände für vergleichsweise sehr wenig Geld. Von dem gesparten Geld kann man dann noch fleißig tunen, also wenn einem das Schrauben Spaß bereitet ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe quasi eine ähnliche Frage und das selbe Budget deswegen schließe ich mich mal hier an.

Der Unterschied bei mir ist es im Wald etwas Steiler dementsprechend gehts es ziemlich rasant Berg hintunter aber auch teilweise sehr kantig nach oben.

Ich suche etwas mit dem ich also noch ganz gut "klettern", aber auch rasant über Hindernisse den Berg hinunter fahren kann und noch möglichst viele Sprünge mitnehme.
Bikeparks werden auch immer mal wieder aufgesucht.

Ich hätte daher schon ganz gerne 160-180mm Federweg da hier manche Trails sehr brutal sind und ich mich mal an ordentliche Sprüngen wagen will. Dazu 27,5" sollten Ideal sein.
Zur Schaltung wollte ich euch mal fragen was ihr bei den Gegebenheiten empfehlen würdet.
Bin 180cm groß und wiege 70kg.

Bekommt man für das Budget in neu überhaupt was gescheites oder soll ich lieber direkt auf gebraucht umschwenken?

mfg
 
Moin, also wie bereits geschrieben. Wenn man es bergauf nicht allzu eilig hat, ist das Reign eine gute Wahl. Ich habe meinem noch eine SunRace CSMX8 Kassette 11-46 und ein Blackspire Snaggletooth 36er Kettenblatt verpasst. Der erste Test erfolgt aber erst nächstes Wochenende. Mit der Standardkassette und einem 34er Blatt bin ich aber bis jetzt jeden Berg hochgekommen, nur eben nicht in Rekordzeit. Außerdem habe ich noch einen 180er Air Shaft reingebaut, für noch mehr Reserven bergab. Ich bin immer ein Freund von Auslaufmodellen. Das gesparte Geld stecke ich dann in bessere Komponenten, in der Regel Laufräder und Reifen.
 
Ich würde nicht in so Kategorien wie AM und Enduro denken - die Grenzen dazwischen verschwimmen immer mehr...

Wäre da ne Idee?
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Mountainbike/MTB-Fully/Trek-Fuel-EX-8-2018.html

Voll im Budget, tolle Marke und lebenslange Garantie auf den Rahmen. Denke die haben in Chemnitz eine Filiale.

Bzgl Canyon würde ich mal bissl im Forum nach Erfahrungen bzgl Service und Reklamtionen suchen...
 
Nach einem halben Jahr sollte der TE doch schon fündig geworden sein oder? Wenn nicht, heute gibt es bei Radon Rabatt.

Ich fahre mein Enduro auch über 50km und es macht Spaß. Ist doch eh nur Hobbysport und da kommt es auf die Geschwindigkeit nicht an.
 
Zurück
Oben Unten