Enduro oder All-Mountain? Slayer oder Blur LT

Hallo zusammen, Enduro oder All-Mountain? Rocky New Slayer (siehe Signatur) oder Santa Cruz Blur LT? Mein Rocky wiegt wie abgebildet 15kg und macht Bergab richtig Spaß, nur es sind halt 15kg die man bergauf bewegen muß..... Ich habe ein super Angebot für einen Blur LT Rahmen mit Wunschgabel - mit einer 32er Talas und leichten Laufrädern sind dann 12kg möglich, ich könnte aber auch eine 140er Pike mit Steckachse nehmen und alle meine Komponenten umbauen - dann wären es ca. 13kg. Wer kennt das Santa Cruz Blur LT? Wer ist von einer Enduro zurück zu weniger Federweg? Freue mich auf eure Erfahrungen.....Gruß Jako

Hey Jako,
Klar liegt zwischen einem 12kg und 15kg Bike ein Unterschied. Nur wirst du mit dem Blur längst nicht soviel Spaß haben wie mit dem Slayer. Das Slayer will spielen, überall runter - aber das weißt du ja sicher schon! Natürlich kostet so ein Enduro am Berg Körner, aber was es einem zurück gibt ist einfach nur genial. Nie wieder leichter als 13kg! Zum SxC ist nur das Gewicht und der Dämpfer anderst. Erleichter dein Slayer lieber, haste länger mehr davon.
Gruß Robin :cool:

Ich habe mich mittlerweile bei 16 kg und 160mm vorne und hinten eingependelt und fahre damit auch Alpenüberquerungen.
Scheiss aufs Gewicht, wer die drei Kilo mehr den Berg nicht hoch kriegt verdient auch die geile Abfahrt nachher nicht! :D

@dubbel: .....sowohl als auch.... bei einem 5. rad bekomme ich von meiner frau die kündigung ;) für die touren bei denen ich die ca. 60km anfahrt in die berge mit dem bike erledige habe ich ja noch mein hardtail. Aber ich glaube Ihr habt schon recht - das slayer ist ein super bike. auf 14kg müsste ich es schon hinbekommen - nur die reifen müssen endurotauglich bleiben....

ich würds auf jeden fall behalten! so geil wie das ist und so genial aufgebaut .... das wirst du nachher nur bereuen, wenn die nicht gerade der bergauf-Fan bist!

Zurück