Enduro Rahmen in XL

Hallo Liebe Freunde des Enduro-Sports,

ich selber bin auf der Suche nach einem neuen Enduro-Rahmen habe aber das Problem, das die meißten Rahmen nur bis L verfügbar sind. Ich bin knapp 198 cm groß und brauche daher einen entsprechend großen Rahmen. Bis jetzt konnte ich nur folgende zwei ausfindig machen:
  • Liteville 601
  • Alutech Fanes

Vlt. könnt Ihr ja mir und anderen großen Enduro-Fahrern weiterhelfen. Bitte keine Allmountain, also alles unter 160mm, oder in D-Land nicht beschaffbar.

Viele Grüße

MAster :daumen:

altes Torque in XL reicht :)

Aber es gibt echt nicht viel - wobei das mit der Größenbezeichnung richtig ist, da kann ausser XL ja auch L oder XXL passen, je nachdem wie der Einsatzzweck und der Hersteller ist.
Was mir noch einfällt: das kommende ICB Carver und das Nukeproof Mega, wenn man es mit den 160mm hinten nicht so wichtig nimmt (die braucht man eh nur im Park).

Bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem Enduro für größere Menschen, diese Spezies scheint ja leider doch von den Herstellern etwas vernachlässigt zu werden :(

Fahre zur Zeit ein Radon ZR Team, Modell 2011 in 22" (Sitzrohr 55cm) und mit meinen 1,94m, SL 97cm denke ich mir schon immer, dass es keinesfalls kleiner sein dürfte :rolleyes:

Bin dann nach einiger recherche auf der Internetseite von GHOST und dem dort auffindbaren "Ghost Cagua 6550" hängen geblieben.

Scheint mir fast das einzige Enduro-Bike zu sein, welches es mit Sitzrohrlänge bis max. 56cm gibt. Vielleicht ja ebenfalls eine alternative für dich?

Was haltet ihr von dem Rad?

Meine liebste Wahl wäre natürlich wieder ein Radon gewesen, aber ich befürchte, dass bei meiner Größe weder das neue Slide 150, noch eines der anderen AM-Bikes von der Größe her astrein passen würden. Was glaubt ihr, kenne mich mit der Geometrie bei AM- und Enduro-bikes leider nicht aus.

Das ICB soll Frühjahr 2013 kommen

na des würde ganz gut passen... so eilig hab ichs jetzt nicht....jetzt ist eh erstmal wieder skiing angesagt.

das norco hatte ich auch schon im sinn, is mir aber zu teuer. bei uns in Nürnberg hatte die Fahrradkiste des Bike schon im Laden. Zwar geiles Gerät aber ich denk ich find was besseres für des Geld :lol:

nee erhältlich nicht, aber die hatten das killer b als vorführbike kurzzeitig im laden. ja die preise in € hatte ich bild ich mir ein auch schon irgendwo mal gesehen...glaube das 2er so für knapp 4000€

ne die sind günstiger

range-killer-b1-1-compare.jpg

360-icon.png

Range Killer B-1€4699 EUR
Range Killer B-2€3399 EUR
Range Killer B-3€2399 EUR

Dann brauchst du das liteville im Startpost aber nicht
ernsthaft in Erwägung ziehen ;)
Auch das Nicolai fällt dann raus.

Wann gab es das Torque denn als XL

Zurück