geht!Hoila zusammen,
hat jemand schon mal den Mud King 2,3 (in 27,5) tubless probiert?
Ich weiß, der ist nicht dafür ausgelobt!
Doch mein erster TL-Versuch war der (angeblich) nicht tubless-fähige 2,3er Baron, in 26".
Was soll ich sagen der hat sofort funktioniert, und läuft auch nach 3 Jahren noch TL!!!
Doch mit Drahtreifen als TL-Aufbau habe ich noch gar keine Erfahrung.
Stimmt@madmike85 Jetzt wäre noch interessant, welche Breite, Gummimischung und karkasse der dhr2 hatte, dann kann man mit dem Post sogar was anfangen
Ich Fand dem MK super zum 2.4 Baron nur leider habe ich ihm immer zerstört und dann auf den DHR2 gewechseltWurde ja selbst für den MK II in BCC in 2,4 als CC und unbrauchbar abgestraft (-; das teile ich wiederum nach einer Woche nicht. Klar ist der Baron Projekt eine andere Liga aber hinten ist der vermutlich für meinen Einsatzzweck zu schlecht rollend. Da werde ich, wenn der MK doch als zu schlecht rauskommt der Empfehlung bzgl Maxxis DHR II in Dual folgen
so ich habe mir mal zum testen den wtb convict in light high grip geordert... leicht mit über einem kilo ist natürlich ne ansageich werde berichten
Dafür ist PaceStar bestenfalls scheiße, sobald es auch nur ein bisschen nass wird. Nasser Teer ist da auch so eine Sache...
[...] Die Mischung macht es, und Pacestar kann trocken ok und rollt prima, Rest gewöhnungsbedürftig (CC&AM) bis unbrauchbar (so wie ich Enduro definiere)
Ich bin mit dem Convict ziemlich zufrieden.
Habe auch den Light High Grip und bei mir wiegt er knapp 1,2kg.
Das ist neben dem TRS Race mein Lieblingsreifen aktuell. Persönlich kann ich mich nur nicht entscheiden was besser funktioniert.
V/H e13 TRS Race; TRS+
V/H Convict 2.5, Breakout 2.5
Beim Faktor Rollwiderstand und Beine liegt die Kombination e13 weit vorne, weil sie einfach im Vergleich gut 600gr weniger wiegen.
Ich werde bald den Ground Control Grid 2.6 haben, mit der neuen Gripton-56a-Mischung.
Bin gespannt auf die Nasshaftung.
Naja, der RoRa in TrailStar rollt schon noch relativ leicht. Natürlich nicht so leicht wie in PaceStar, aber ungefähr auf dem Level eines Ardent 2,4 in Dual. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, die Mischung hat einen größeren Einfluss als das Profil, wobei letzteres eben auch nicht 0 ist.Hatte ich weiter oben schon geschrieben,Profil (HD, Fat A) ist bei Schwalbe und auch anderen eher nebensächlich. Die Mischung macht es, und Pacestar kann trocken ok und rollt prima, Rest gewöhnungsbedürftig (CC&AM) bis unbrauchbar (so wie ich Enduro definiere)
Vor dem Breakout hatte ich hinten den Vigilante drauf in Tough Fast Rolling. War auch gut nur Bergauf ist das ein echter Krampf gewesen.gut zu wissenwerde ihn mit dem sloughter hinten auf einem dartmoor primal fahren also bin mal gespannt. leider hat des primal nur eine reifenfreiheit für 2,3 mehr geht da net