Enduro tschechisch-technisch: „… Bist du mutig genug für eine grausame Erfahrung?!“

Vollständige Seite anschauen…
Da Frage ich mich trotzdem warum bei sowas manche dennoch ohne FF fahren?

Ich hatte zum HC Blinduro auch Beide Helme mit und mich an Beiden Renntagen gegen den FullFace entscheiden.
Nicht ganz unerheblich war bei mir persönlich, dass man den Fullface auch auf den Überführungsetappen bergauf tragen muss solange man fährt. Es war schon warm und so gerne ich einen FF schätze, in dem dicken Helm schwitz ich mich auch gut voll. Die Stages da waren an Beiden Tagen nicht wirklich schnell, da es das Gelände nicht hergab, ich persönlich bin von Anfang an auf Vorsicht gefahren um die 2 Tage heil durchzukommen. soll heißen, man fährt da auch etwas "vernünftiger". Bis auf die große Anzahl vieler kleiner Steine gab es keine wilden Stellen oder große Drops. Der FF kann sicher mehr schützen bei einem OTB in ein Steinfeld. Auch ich habe das größere Sichtfeld der Halbschale eher als Positiv empfunden.
Am Ende es ist eine persönliche Entscheidung von erwachsenen Menschen und Alle die dort am Start waren, haben sicherlich eine gewisse Vorliebe und Vorerfahrung im Steilen/Technischen.
 
Im Zusammenfassungs-Video sieht das echt spaßig aus, stellenweise mega verblockt. Kann man sowas auch mit dem Hardtail fahren?
 
In den Ergebnissen wurde ja nach Elite/Experte unterschieden. Vermutlich also wie die Lizenzklasse beim DH. Sehe da keinen Grund für die Nörgelei des Foristen.
Ist eine kritische Frage neuerdings eine Nörgelei? Dann ist es inzwischen wirklich Arm um die Diskussionskultur bestellt.
 
Habe ich gesagt, dass es um mich geht?
Bekommt euch Mal wieder ein
 
Okay, das ihr auch froh seid, endlich mal wieder zu fahren, versteh ich sogar. Ich unterstell euch ja auch gar nicht, dass ihr jemanden was wegnehmen wollt, aber am Ende verschiebt sich das natürlichauf dem Podest wenn Pros an einem Jedermannsrennen teilnehmen.
Der direkte Vergleich.... Joaaa, denn den ich dann auf der Ergebnisliste, da ihr ja zu schnell fahrt.
Aber danke für deine unemotionale Antwort. Viel Erfolg trotzdem weierhin
 
Cooler kurzweiliger Bericht und schöne Fotos.
 
Stimmt. Mein erstes und einziges Rennen war in Belgien (Enduro Esneux Easyphone Cup) und auf Sicht. War teilweise schon grenzwertig (für das erste Rennen) hat aber trotzdem Spaß gemacht.
 
Im Zusammenfassungs-Video sieht das echt spaßig aus, stellenweise mega verblockt. Kann man sowas auch mit dem Hardtail fahren?
Also ich nicht Fully würde mir aber da auch nicht weiterhelfen...? -aber wenn man ein gutes Auge, Balance und Fahrtechnik hat, warum nicht?

Ich kenne jedenfalls einige Leute die fahren so ähnliche Sachen mit dem HT und haben Spass dabei.

M.
 
Was denkst du über die Hardtail-Fahrbarkeit?
gute Frage, da ich mir die selber am zweiten Tag gestellt habe und auch schon große Lust gehabt hätte mit dem HT dort zu FAhren.
Als Hintergrund ist, dass ich aktuell mit einem 29er HT und 130mm FW auf 2,5" Stolle lokal stellenweise schneller unterwegs bin als auf meinem 650b Fully.

Grob gesagt: wenn Du viel Agilität auf dem HT hast und viel Kraftausdauer, immer schön mitgehst in den Steinfeldern und Dich leicht machst, wenn Du Gerumpel im Heck gut abkannst und sicher bist im Steilen Gelände, dann würde ich es mal probieren, dann sollte mind. die Hälfte der Strecken da auch halbwegs Spass machen mit dem HT. Vereinzelnt wird man def. langsamer sein im Vergleich zum Fully, Durchschlagschutz bzw stabiler HR Reifen wäre ein Muss am HT. DAs könnet klappen, ich würde es nicht ausschließen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen