Enduro Upgrade

Hi,

ich plane mein 2013 Specialized Enduro Expert Carbon 26" für die kommende Saison zu modifizieren. Geplant sind eine Pike Solo Air 160 und ein Rock Shox Monarch Debon Air auf Federungsseite, als auch die komplette Umstellung auf 11-fach (X01).

Da ich schraubertechnisch keine zwei linken Hände habe, würde ich das Projekt gerne selber realisieren anstatt mich an die Werkstatt meines Vertrauens zu wenden. Mal von den Kosten abgesehen...

Während ich dem Gabeltausch noch relativ gelassen entgegen sehe, komme ich bei der Recherche der Einbaubuchsen für den Dämpfer schon leicht ins schwimmen. Auch beim 11-fach Antrieb stellt sich mir die Frage was ich von meinem aktuellen Antrieb noch verwenden kann bzw. was für Teile ich konkret benötige.

Habe ich mir da vielleicht doch zuviel vorgenommen oder ist das halb so wild. Hat von euch jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Projekt umgesetzt und könnte mir ein paar Tipps geben?

Gruß
Lars

Kleiner Tipp: Weniger im Internet verrückt machen lassen und mehr selber nachdenken.
Ganz Grob brauchst du bei XX1 alles neu, außer vielleicht die Kurbel mit einem anderen Kettenblatt. Hoffenlich kannst du dein Hinterrad mit einem passenden Freilauf ausrüsten. Alternativ bei DIY-Kits kucken was da so möglich ist.
Dämpferbuchsen: Ausbauen und vermessen ;-) Das Formular bei der Bestellung von Huber-Buchsen kannst du wie eine Anleitung verwenden, was genau du messen musst.

Das wird schon ;-)

Hi,
im großen Speci-Enduro Thread findest du alle Infos zu den Sondergrössen der Speci-Dämpfer...

Grüße

Zurück