Enduro - Veranstaltungen (Rennen wie Schnitzeljagd)

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Hej

Ich bin auf der Suche nach einer Enduroveranstaltung. Ich bin schon Sram-Enduroseries, Schnitzeljagd Sölden, Trailtrophy usw gefahren.
Am meisten Spaß hatten wir bei der Schnitzeljagd. Und genau so etwas, oder etwas ähnliches suchen wir.

Was uns an Enduroseries stört: zu hohes niveau für uns, zu viel Ehrgeiz dabei, zu professioniell für uns.
Was uns an TT stört: zu zeitaufwändig. Ansonsten echt lässig!
Schnitzeljagd waren wir einfach schon zu oft dabei, irgendwann hat es keinen Reiz mehr.

In unserem Fall ist es quasi eine "Familienveranstaltung". Wir sind Onkel, Cousins, Brüder, Vater-Kind usw. Ahja, 2016 ist mein Patenkind 16, wär super wenn der auch starten kann ... fährt uns eh shcon um die Ohren. Es geht uns also primär um die Gaudi, und nur am Rande doch um ein Quäntchen ehrgeiz. Dafür sind aber so semi-professionielle oder gar ganz professionielle Rennen too much.

Es ist auch so das wir in dieser Gruppe sehr gute Fahrer, Anfänger, gute Fahrer mit extrem schlechter Kondi und Bikebergsteiger usw alles dabei haben. Schnitzeljagd war da eben irgendwie voll lässig.

Gibts hier Ideen? Im Internet (zB auf der EnduroMag Übersicht) finde ich irgendwie nur die großen Serien wie Enduro-One- Enduro-SLO, EES, TT usw. Wir würden was kleines, feineres bevorzugen?

Irgendwer eine Idee. vielen Dank!

Schon mal die Cannondale Enduro Series in Frankreich versucht?
Für unsere Nachbarn is das auch eher ne Familienveranstaltung.
Väter die ihre Knirpse im Anhänger ans Bike hängen gibt's da öfter und Mutti macht am Zielhang 4h Picknick:D
Organisation is echt klasse genau wie die Trails.
Zeitlimits auf den Verbindungsetappen gabs die letzten beiden Jahre keine.

Selbst eine spassige Runde zusammenbasteln?!?
Bei der Anzahl von Mitfahrern kannst du ja sehr zielorientiert etwas vorbereiten. :daumen:

Zurück