Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2016

hier noch ein schönes Rennen im Reich der Franken Anfang Juni:

upload_2015-11-15_12-11-49.jpeg


www.endurodeshautesvosges.com
 

Anhänge

  • upload_2015-11-15_12-11-49.jpeg
    upload_2015-11-15_12-11-49.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 44
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, mit der Sufu und Herrn Google komme ich leider nicht weiter. Ich hatte mal vor einigen Monaten zufällig einen Video (wars auf YouTube?) über ein Enduro/MTB-Rennen in den Französischen Alpen gesehen. Es war etwas anders als andere Rennen. Die Fahrer starteten schon früh am morgen in der Dunkelheit, die Transferzeiten waren sportlich getaktet, das ganze Format war etwas anders und sehr konditionell aber auch technisch anspruchsvoll. Leider habe ich mir den Namen der Veranstaltung nicht gemerkt. Weiß jemand, was ich suche ?
 
Danke für die Zusammenfassung. Du kannst noch die SuperEnduro Termine aufnehmen.
http://www.superenduromtb.com/en/home-news/superenduro-2016-ecco-il-calendario/

MASSA MARITTIMA (GR) TUSCANY | 20TH MARCH
VARAZZE (SV) LIGURIA | 8TH MAY
CANAZEI (TN) TRENTINO ALTO ADIGE | 26TH JUNE
SANTA CATERINA VALFURVA (SO) LOMBARDY | 31ST JULY

erledigt :daumen:


Dafür gibt es aber auch eine richtig schlechte Nachricht: Trail Solutions streicht mit sofortiger Wirkung ALLE geplanten Events! Daher wird es auch keine European Enduro Series und auch keine Europameisterschaft geben :heul:
sportbiscuit.de/eilmeldung-trail-solutions-streicht-alle-events
 
Oha, das ist hart...

Sollte jemand seinen Startplatz für die TT Latsch abgeben,
ich brauche dringend noch einen!!
Hat jemand Erfahrung, wieviele Plätze da ungefähr wieder frei werden?
Besten Dank.
 
Habe mal eine Frage. Muss man bei der Specialized Enduro Serie verpflichtend einen Rückenprotektor tragen? Steht so auf der Homepage, jedoch habe ich letztes Jahr in Willingen auch einige ohne rumfahren sehen....
 
Habe mal eine Frage. Muss man bei der Specialized Enduro Serie verpflichtend einen Rückenprotektor tragen? Steht so auf der Homepage, jedoch habe ich letztes Jahr in Willingen auch einige ohne rumfahren sehen....
Vielleicht im Rücksack integriert?
Ansonsten stand im Reglement Rückenprotektor drin.

Anderes Thema, sucht noch jemand einen Startplatz für Mallau am 08.05? PM an mich
 
Habe mal eine Frage. Muss man bei der Specialized Enduro Serie verpflichtend einen Rückenprotektor tragen? Steht so auf der Homepage, jedoch habe ich letztes Jahr in Willingen auch einige ohne rumfahren sehen....


Auf der Seite vom SSES steht nix von Rückenprotektor Pflicht.

hier die Auszug:
"Schutzausrüstung

Alle Teilnehmer müssen während des gesamten Wettbewerbs einen Helm und Knieschützer tragen. In den Wertungsprüfungen muss ein Vollvisierhelm und Knieschützer getragen werden. Zusätzlich wird in den Wertungsprüfungen das Tragen von Rücken- und Ellbogenprotektoren empfohlen."

Empfohlen heißt nicht verpflichtet!

gruß
 
Zurück
Oben Unten