Enduro World Cup #3 – Pietra Ligure: Ergebnisse Finale

Hilfreichster Beitrag geschrieben von LB Jörg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rhys Verner auf dem Druid V2 mit 130mm auf Platz, ist schon eine Ansage, sowohl für den Fahrer als auch für das Bike. Und Melamed mit dem Strive direkt auf Platz 1 ist auch krass. Scheinbar liegt ihm das Strive besser als das Spectral. Letzteres ist er zuletzt mit 170/160mm gefahren, was auch interessant war.
 
Glückwunsch an Rapha! Deutete sich ja bei der dtsch. M. schon an ....

Rhys Verner auf dem Druid V2 mit 130mm auf Platz,
Bei den Strecken war genug zu treten und zu pushen. Wenn du körperlich on top bist, dann kannst du auch mit 'nem 'kleinen Rad' fahren. Meist gleicht es sich irgendwie aus, und es ist Abwägung. Beim großen Rad, bist du immer 'safe' musst aber das 'Mehr' eben immer mitbewegen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand seine Transmission nun loswerden will: Ich entsorge sie für euch kostenfrei, einfach zu mir versenden. Kein Problem.
 
Bei den Strecken war genug zu treten und zu pushen. Wenn du körperlich on top bist, dann kannst du auch mit 'nem 'kleinen Rad' fahren. Meist gleicht es sich irgendwie aus, und es ist Abwägung. Beim großen Rad, bist du immer 'safe' musst aber das 'Mehr' eben immer mitbewegen ;-).
Er hat ja nicht zum ersten mal mit dem Bike rasiert :) Zudem gehts ja doch primär bergab und da spart mehr Federweg auch eine Menge Kraft, gerade bei den ewig langen Abfahrten.
 
Wie geht denn des!
Ach schade. Rennen in cz noch gewonnen, mega motiviert und dann sowas. Bitter!
 
Rhys Verner auf dem Druid V2 mit 130mm auf Platz, ist schon eine Ansage, sowohl für den Fahrer als auch für das Bike. Und Melamed mit dem Strive direkt auf Platz 1 ist auch krass. Scheinbar liegt ihm das Strive besser als das Spectral. Letzteres ist er zuletzt mit 170/160mm gefahren, was auch interessant war.

Der wurde auch in Derby mit dem Spectral dritter und in Maydena war er damit auf Siegeszug bis zu einem Defekt. Ganz so sehr ist es dann wohl doch nicht das Rad
Für Fischi war leider das Rennen nach ein paar Meter zu Ende...
Die recht günstige Sram Transmission war ein Totalausfall.

Ja. Aber fast alle anderen Mitstreiter fahren diese ebenfalls und dort hat sie funktioniert. Auch der Sieger fährt Transmission.
 
Glückwunsch an Rapha! Deutete sich ja bei der dtsch. M. schon an ....


Bei den Strecken war genug zu treten und zu pushen. Wenn du körperlich on top bist, dann kannst du auch mit 'nem 'kleinen Rad' fahren. Meist gleicht es sich irgendwie aus, und es ist Abwägung. Beim großen Rad, bist du immer 'safe' musst aber das 'Mehr' eben immer mitbewegen ;-).
Fitness und Athletik sind heute schon sehr wichtig... manche Topfahrer scheinen Wert auf eine stabile Entwicklung der Kaumuskulatur zu legen. Es gibt aber auch böse Stimmen die behaupten das durch den Konsum von Stereoiden sich die untere Gesichtshälfte verbreitert und männliche Anwender das gerne durch einen Vollbart kaschieren möchten.... Stichwort für Suchmaschinen : Steroide jaw

1685876434458.png
1685876435038.png

1685876612403.png

1685876650723.png
 
Der wurde auch in Derby mit dem Spectral dritter und in Maydena war er damit auf Siegeszug bis zu einem Defekt. Ganz so sehr ist es dann wohl doch nicht das Rad


Ja. Aber fast alle anderen Mitstreiter fahren diese ebenfalls und dort hat sie funktioniert. Auch der Sieger fährt Transmission.
joa ich weiß, war auch primär ein Seitenhieb.



Bei den Damen wurde auf Flatpedals gewonnen 😮
 
Fitness und Athletik sind heute schon sehr wichtig... manche Topfahrer scheinen Wert auf eine stabile Entwicklung der Kaumuskulatur zu legen. Es gibt aber auch böse Stimmen die behaupten das durch den Konsum von Stereoiden sich die untere Gesichtshälfte verbreitert und männliche Anwender das gerne durch einen Vollbart kaschieren möchten.... Stichwort für Suchmaschinen : Steroide jaw

Anhang anzeigen 1708295Anhang anzeigen 1708296
Anhang anzeigen 1708300
Anhang anzeigen 1708301
Bitte in den aluhut treat damit 😂
 
Moir 11. kann ja eigentlich nicht sein Anspruch sein und Textor auf dem gleichen Rad 30 Plätze schlechter. Das hat YT sich vermutlich insgesamt anders vorgestellt.

(OK, Moir war wohl krank.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erstaunlich wieviel melamed mit dem rennrad trainiert. Der ist ja ständig damit unterwegs. Auf den langen stages scheint das ein vorteil zu sein.
Renner fahren trainiert den Druck aufs Pedal in unnachahmlicher Art und Weise. Vorne großes Blatt und hinten kleines Ritzel ist schon ne krasse Nummer. Ich bemerke jedes Jahr aufs Neue den Leistungsschub auf dem MTB (Ganzjahresfahrer), wenn ich ab dem Frühjahr wieder regelmäßig auf dem Renner unterwegs bin.
 
Fitness und Athletik sind heute schon sehr wichtig... manche Topfahrer scheinen Wert auf eine stabile Entwicklung der Kaumuskulatur zu legen. Es gibt aber auch böse Stimmen die behaupten das durch den Konsum von Stereoiden sich die untere Gesichtshälfte verbreitert und männliche Anwender das gerne durch einen Vollbart kaschieren möchten.... Stichwort für Suchmaschinen : Steroide jaw

Anhang anzeigen 1708295Anhang anzeigen 1708296
Anhang anzeigen 1708300
Anhang anzeigen 1708301
Was ein Stuss oder du hast den hier vergessen hinter deinem Post:

:troll:
 
Fitness und Athletik sind heute schon sehr wichtig... manche Topfahrer scheinen Wert auf eine stabile Entwicklung der Kaumuskulatur zu legen. Es gibt aber auch böse Stimmen die behaupten das durch den Konsum von Stereoiden sich die untere Gesichtshälfte verbreitert und männliche Anwender das gerne durch einen Vollbart kaschieren möchten.... Stichwort für Suchmaschinen : Steroide jaw

Anhang anzeigen 1708295

Anhang anzeigen 1708296
Anhang anzeigen 1708300
Anhang anzeigen 1708301
Danke!
Jetzt weis ich endlich warum der auch so aussieht:
1685937136595.jpeg

:awesome:
 
Zudem gehts ja doch primär bergab und da spart mehr Federweg auch eine Menge Kraft, gerade bei den ewig langen Abfahrten.
ich schrieb ja körperlich 'on top'! das ist grundvorraussetzung, trifft aber bei den kandidaten hier wohl uneingeschränkt zu ;-)!
klar geht es primär bergab, aber hiroshima kann man prima mit einem dc rad fahren ohne angst zu bekommen ;-). ich fahre aktuell seit ein paar wochen mit einem 130mm bike auf meinen hometrails. bis dato immer mit dem enduro. und was soll ich sagen: ich find's besser. und in jeder flach oder leichten bergauf passage bist du schon arg im vorteil! sieht man bei stage 1 ja auch.
mit dem enduro hat man allerdings reserven. je weniger fw, desto...; wie geschrieben ist es abwägungssache.

interessant ist auch das thema 'heivorteil', wie man bei den damen und herren sehen kann (#2/#7). sind beide in der region zu hause! erinnert an die klausmann'schern zeiten in todtnau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitness und Athletik sind heute schon sehr wichtig... manche Topfahrer scheinen Wert auf eine stabile Entwicklung der Kaumuskulatur zu legen. Es gibt aber auch böse Stimmen die behaupten das durch den Konsum von Stereoiden sich die untere Gesichtshälfte verbreitert und männliche Anwender das gerne durch einen Vollbart kaschieren möchten.... Stichwort für Suchmaschinen : Steroide jaw

Anhang anzeigen 1708295Anhang anzeigen 1708296
Anhang anzeigen 1708300
Anhang anzeigen 1708301
1685943585227.png
 
Zurück
Oben Unten