Enduro World Series #3 – Val Di Fassa: Rude und Courdurier holen den Sieg

Pressemitteilung EWS => Übersetzer => MTB-NEWS


Wenigstens die Deutschen vll erwähnen?

Bei den „Germans“ lief es diesmal etwas durchwachsen. Christian Textor (Team Bulls) konnte diesmal nur den 28. Platz für sich erkämpfen, dabei schaffte es Torben Drach (Raaw // Levelnine Gravity) auf den 40. Platz und verbesserte sich somit um ganze 15 Plätze zum Rennen im Tweed Valley. Bei den Frauen lief es dafür umso besser: Ines Thoma auf dem 7. und Raphaela Richter (Ibis Enduro Team) auf dem 8. Platz. Veronika Bruchle (Cube Action Team) konnte sich am Ende auf die Position 14 setzen und machte damit noch mal einen deutlichen Sprung nach vorn.

:ka:

Raphaela bis zur letzten Stage auf einem soliden Dritten, leider dann mit Platten zurück auf 8. das hätte man meiner Meinung nach extra erwähnen können. Und die Ergebnisse der Radon Factory Piloten natürlich. :D
 
Pressemitteilung EWS => Übersetzer => MTB-NEWS
Wenn wir selbst nicht vor Ort sind, haben wir - zumindest um schnell die Ergebnisse zu bringen - nicht viel andere Möglichkeiten als auf das Material des Veranstalters zurückzugreifen. Die Ergebnisse der Deutschen sind ergänzt, unsere ebenfalls deutschsprachigen Gastautoren werden sicher in den nächsten Tagen auch wieder ihre Sicht des Events in Artikelform mitbringen.
 
Wenn wir selbst nicht vor Ort sind, haben wir - zumindest um schnell die Ergebnisse zu bringen - nicht viel andere Möglichkeiten als auf das Material des Veranstalters zurückzugreifen. Die Ergebnisse der Deutschen sind ergänzt, unsere ebenfalls deutschsprachigen Gastautoren werden sicher in den nächsten Tagen auch wieder ihre Sicht des Events in Artikelform mitbringen.

Den vielleicht mal fragen ob er was beisteuert?

https://www.instagram.com/germanendurounion/


Oder so wie der Durchschnittsfan Instagram durchschauen, da stand ja zu Raphaela Richter zB alles - die EWS selbst liefert ja keine brauchbaren Infos und keinen gescheiten Content.
 
Ja mei, wird scho noch was kommen. Vor allem wenn eh alle schon alles aus Insta wissen, was bringt die Stänkerei hier dann?

Bei dieser selbstgefälligen Art die hier manche hervorstülpen wundert es mich das die von MTB-news hier überhaupt noch was machen.
 
EWS100 war aus deutscher Sicht ja auch sehr erfolgreich. Wer will findet genügend Infos, ist halt Arbeit...

EWS 100 is halt ne (teure) Hobbygeschichte, darüber muss man jetzt nicht unbedingt groß berichten find ich. Hätte mir auch mal überlegt an einer teilzunehmen, aber die knapp 150Pfund Startgebühr und nochmal ich glaub 50 für die EMBA Lizenz hab ich mich dann getrost geweigert zu überweisen... Dann noch lieber sowas a la 3Länder Enduro wenn man schon mal wieder racen mag.
 
EWS 100 is halt ne (teure) Hobbygeschichte, darüber muss man jetzt nicht unbedingt groß berichten find ich. Hätte mir auch mal überlegt an einer teilzunehmen, aber die knapp 150Pfund Startgebühr und nochmal ich glaub 50 für die EMBA Lizenz hab ich mich dann getrost geweigert zu überweisen... Dann noch lieber sowas a la 3Länder Enduro wenn man schon mal wieder racen mag.
Naja, die Topfahrer in der 100 starten wahrscheinlich irgendwann in der EWS & es reicht ja kurz für Ergebnisse zu schreiben.

Videos zu einzubinden geht auch schnell.

Lena & Anton fahren auch bei BCET regelmäßig gut mit & man könnte ja einen der deutschen Fahrer für nen Blog anfragen ;)
 
Jesse Melamed hat ja einen regelrechten Lauf. Er war ja immer Mal vorne mit dabei, aber nie so konstant.
Könnte seine beste Saison werden

Als kleiner Rocky-Fan freut mich das natürlich...

Mal abwarten ob Martin Maes noch weiter nach vorne fährt. Bei GT war er ja regelmäßig oben anzutreffen. Wird wohl aber nicht am neuen Rad liegen...schätze ich zumindest
 
können die trails auch als normalo gefahren werden, oder sind die extra für das rennen angelegt worden?
wie bei den meisten Rennen: meiste nur teils umgesteckt und öfters ne kurze, publikumswirksame (z. B. Pro-Stage) kpl. frisch gemacht, was auch nicht ganz bleibt.
 
Craig Murray auf 67 - ziemlich gut für jemanden der hauptberuflich in den Top10 der Freeride World Tour mitfährt.
 
können die trails auch als normalo gefahren werden, oder sind die extra für das rennen angelegt worden?
Stage 2 ist zwar auch mit der Gondel erreichbar, die nimmt im Normalbetrieb jedoch keine Biker mit (laut den Schildern). Stage 1 (Pro) ist nur per Rad zu erreichen (sind auch nur um die 200hm), aber ich glaube die wird im Normalbetrieb nicht ausgeschildert und gefahren. Letztes Jahr war die sie allerdings sehr ähnlich gesteckt auch im Rennen dabei.
Die restlichen Stages waren offizielle Strecken mit ein paar Änderungen.

Stage 5 ( Tutti Frutti ) - Beste :daumen:
 
EWS 100 is halt ne (teure) Hobbygeschichte, darüber muss man jetzt nicht unbedingt groß berichten find ich. Hätte mir auch mal überlegt an einer teilzunehmen, aber die knapp 150Pfund Startgebühr und nochmal ich glaub 50 für die EMBA Lizenz hab ich mich dann getrost geweigert zu überweisen... Dann noch lieber sowas a la 3Länder Enduro wenn man schon mal wieder racen mag.
Dieses Jahr haben wir unsere Urlaubsplanung darauf zu geschnitten und nehmen die europäischen Ziele mit. Für die wirklich happige Startgebühr sollte man jedoch nicht all zu viel erwarten. Man bekommt schon deutlich zu spüren, dass es das side-event ist.
Wobei auch die TT und AES Rennen zuletzt nicht sooo viel günstiger waren und am Ende gab es teilweise nicht mal Flatterband. 🐮

Tweed Valley ist mega :daumen:
 
...Christian Textor (Team Bulls) konnte diesmal nur den 28. Platz für sich erkämpfen,...
"nur". is klar mtb-news, is klar.... war ja "nur" der schnellste deutsche und nen 28. Platz bei der EWS is ja auch eher son walk-in-the-park, schaffen bestimmt auch eure Redakteure oder jeder andere x-beliebige hanswurscht im handumdrehen....
 
"nur". is klar mtb-news, is klar.... war ja "nur" der schnellste deutsche und nen 28. Platz bei der EWS is ja auch eher son walk-in-the-park, schaffen bestimmt auch eure Redakteure oder jeder andere x-beliebige hanswurscht im handumdrehen....
Screenshot_20220628_173155_com.instagram.android.jpg
 
Mtb-News hat doch sein möglichstes getan - drei Zeilen über die Deutschen nach Aufforderung noch eingefügt und dabei keine Kosten und Mühen gescheut und hochmotiviert einen kurzen Blick in die Ergebnisliste geworfen 👍👍👍
 
Das "nur" war sicher dem deutlich besseren 13ten Platz zuvor geschuldet und das die Erwartungen höher waren.
Jack Moir ist auch "nur" auf Platz 6 gelandet, nach letzten Jahr ist da eben eine andere Erwartungshaltung.

Und in Sachen Punkte ist 28te Platz eben ein "nur".
Trotzdem super Leistung der deutschen Fahrer, das spiechtnsivher niemand ab
 
Das "nur" war sicher dem deutlich besseren 13ten Platz zuvor geschuldet und das die Erwartungen höher waren.
Sicherlich. Aber dann sollte man das auch so schreiben :ka:
Nicht jeder hat das Hintergrundwissen, der hier vorbeischaut.

Da kann man sich schon einmal 5 min mehr Zeit nehmen, wenn man schon nur an die Pressemitteilung etwas ranklatscht.
 
Zurück
Oben Unten