Endurotaugliche stabile Felge, Fahrergewicht 100kg!

Da ich leider was Neuerscheinungen auf Markt betrifft zeitlich nicht mehr uptodate bin, bitte ich hier mal um Rat.
Ich suche eine 27,5" Felge fürs Hinterrad mit Hope Nabe, die einem Fahrergewicht von 100kg standhält und auch vor Bikeparkbesuchen nicht halt macht.
Ich möchte mir den LRS bei AS zusammenstellen. Ich bevorzuge gerne eine "bullige" Optik bei der Felge, dass Gewicht ist zweitrangig. Haltbarkeit geht bei mir definitiv vor Gewicht.

Könnt ihr mir eine bestimmte Felge empfehlen?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Spank Subrosa gemacht (3 Laufräder). Die ist nicht super leicht (meine wiegt 543g), dafür aber ziemlich stabil.

Falls man Schwalbes ProCore System installieren will muss man evtl. wegen des Oohbah-Profils die Ventilbohrung innen etwas ansenken (bei mir war es sonst nicht dicht), ansonsten ist die Installation aber problemlos.

DT-Swiss EX471. Ausreichend breit, sehr stabil, gut verarbeitet. Derzeit die Felge, die ich am liebsten verbaue und auch selber fahre. Die beiden o.g. Alternativen sind aber auch nicht gravierend anders.

VG

Zurück