Energieverbrauch beim Radsport

Registriert
26. Dezember 2001
Reaktionspunkte
108
Hallo,

gibt es eine Tabelle was für einen Energieverbrauch in Kcal man beim Radsport pro Stunde hat? Ich möchte gerne mal wissen ob die Werte die mein Polar S710 anzeigt ungefähr stimmen können.

Gruss

Gruss

Snoopyracer
 
Du könntest die Frage auch so formulieren: "Wer hat 32 Speichen für MTB 26 Zoll?" ;) Im Ernst, ich glaube, man kann keinerlei Aussage über einen "durchschnittlichen Energieverbrauch" machen, es hängt einfach von zu vielen Parametern ab.

Vielleicht mal google.com anwerfen oder bei amazon.de schauen, vielleicht gibt es ja passendes dazu?

Grüße, rikman
 
Mein Polar M52 misst bei mir Werte zwischen 11 und 16 kCal/min bei 101 kg Körpergewicht und 16-17 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei Touren von ca. 30 km Länge auf überwiegend weichem Waldboden und sandigen Feldwegen.
 
also ich hatte mit meinem Polar M21 bei 1 1/2 Stunden und 27 km 1360 kcal...

aber es kommt ja immer auf den Fahrer an!

bib
 
Also ich rechne das so: Nach einem Marathon von ca. 50 km kann ich kalorienmäßig anschließend ca. 4 Pizzen essen. :bier:
 
hallo katrin,

eine gute idee:daumen:

die werte habe ich von einem sportarzt aus östereich, der im netz eine seite betreut und mit dem ich mich per email verständigt habe


michael
 
Original geschrieben von Katrin
Also ich rechne das so: Nach einem Marathon von ca. 50 km kann ich kalorienmäßig anschließend ca. 4 Pizzen essen. :bier:

Rein passen die bei mir auch :)

Ich halte mich auch immer streng an die Diätregel "Man soll nie mehr essen, als mit aller Gewalt reingeht." :D

:bier: :hüpf:

50 km gelten schon als Marathon ? Geil das bin ich heute auch vom Flugplatz nach hause gefahren und morgen fahr ich das morgens hin und abends zurück :cool:
 
Stre4cken um die 60km nennt der Volksmund oft auch marathon. Es ist aber nur ein sog. Halbmarathon. Beim MTB gibt es für diese Bezeichnungen jedoch keine feste km Angabe, im Gegensatz zu den Marathon Läufen. 21-halb- und 42-Marathon
 
Zurück