Entlüftungskit undicht

Hallo,
ich habe mir letzte Woche das Entlüftungskit geholt und musste leider feststellen, dass dieses nicht passt bzw. undicht ist.
Bei einer Elixir CR (2010) ist es am Bremssattel dicht, jedoch nicht am Griff.
Bei einer Elixir 5 (2010) ist es weder am Bremssattel, noch am Griff dicht.
So wie es aussieht sind die O-Ringe die verwendet wurden viel zu klein.
Ich habe mir jetzt andere besorgt ,welche hoffentlich ordentlich dichten.
Ich würde nun gerne wissen, ob ich einfach nur ein fehlerhaftes Set erwischt habe oder ob in jeder Box solche "superdünnen" O-Ringe dabei sind?
(Im Vergleich zu denen im orig. Avid Set)

MfG Fabian

Hallo Fabian,

in seltenen Fällen kommt das vior, gerade bei Avid-Bremsen, die habe teilweise sehr tief versenkte Gewinde für die Entlüftungsschrauben. Deine Idee mit dem zusätzlichen, dickeren O-Ring ist genau richtig. Hat es denn geholfen?

Wir haben bereits neue Messingstutzen gezeichnet, die besser und universeller passen, aber leider dauert es, bis wir die produziert bekommen.

Klaus

Hallo,

die habe teilweise sehr tief versenkte Gewinde für die Entlüftungsschrauben

Genau so scheint es bei mir zu sein. Bei der Elixir 5 ist es am Bremssattel sogar so, dass der Nippel von jetzt auf gleich fest ist, da könnte man den O-Ring nichtmal quetschen.
Ich finde es nur schade, dass nicht einfach etwas größere O-Ringe mitgeliefert werden, der Umstand scheint ja bekannt zu sein.

Zum erneuten Testen komme ich wahrscheinlich erst am Wochenende aber meine neuen O-Ringe scheinen zu groß zu sein.

MfG Fabian

Zurück