Entscheidung zwischen 3 Bikes

Registriert
29. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe 3 Hardtails ins Auge gefasst und wollte euch mal fragen für welches ihr euch denn entscheiden würdet, bzw. welches halt besser als die anderen ist :)

http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-2010-Attention-Black-n-White_detail_7418.html

vs.

http://www.cyclewolf.de/modell.asp?frmIDBikes=37605&frmModell=Blackfoot Disc#Details

(Vorteil gibt's beim Händler um die Ecke)

vs.

http://www.jehlebikes.de/bergamont-platoon-49-2009.html

Nachteil des Cubes und Bergamonts ist halt, dass ich sie nirgends bei mir in der Nähe kaufen kann :(

Auch für bessere Vorschläge bin ich gern offen :)

Vielen Dank

LG
 
danke für deine Antwort, den Thread hatte ich auch schon gesehen, aber leider reicht es nicht für die 600er Marke und brauche leider jetzt sofort ein neues Rad :)

Also gibts noch was in der Preisregion, oder welches wäre die beste Wahl von den Vorgestellten ?

Danke

Gruß
 
Also, wenns ne Entscheidung zwischen den 3en werden soll, dann würde ich alleine wegen der Tatsache, das das Bergamont mit einem XT Schaltwerk ausgestattet ist, zu diesem greifen.

Die 3 genannten Bikes sind aufjedenfall nicht für hartes Gelände geeignet und du solltest dir deines Einsatzbereiches bewusst sein.
Zum gemütlichen durch den Wald fahren auf Schotterwegen reichen sie locker.
Aber nen Alpencross oder irgendeine Art von härterem Trail solltest du damit nicht ins Auge fassen.

Für den Preis jetzt bessere Räder zu finden ist schwer und glaube ich nur hier im Bikemarkt oder bei eBay möglich.

Falls du aber auf Dauer Spaß haben willst mit dem Rad dann, wie gesagt lieber 50€ mehr berappen und zum Canyon greifen.

Mfg
 
Das Bergamont hat eindeutig die Beste Gabel für den Preis ! Raidon ist für 500 EUR
absolut super, fahre sie selbst. Schwachpunkt ist der LRS mit billigen RM65 Altus Klasse
Naben - aber den kann man ja verkaufen und/oder wechseln. ;) Die einfachen 486er
Shimano hydraulik Discs reichen ja für den Anfang - kannst Du später z.B. durch AviD
Elixir 3 in weiss ersetzen. :) XT Schaltwerk ist vorhanden, Du kannst ja die Shifter auf
SLX upgraden irgendwann. Also erstmal so fahren, vielleicht später den besagten LRS,
austauschen, Kurbel gegen SLX, und Shifter gegen SLX...reicht doch für gemütliche Touren,
-Waldwege...und natürlich die City.

Die beiden anderen Bikes haben eine absolut shice Gabel (Suntour XCT/XCM ist absoluter
Ramsch, siehe andere Freds hier zum Thema 600 EUR Bike)

Das Canyon Yellowstone 3.0 2011 kostet 599 EUR, also einen satten Hunderter mehr.
Dafür ist die Gabel nicht leichter (ca. 2.2kg, Recon mit Stahlfederung _ohne_ MotionControl)
und Du hast auch Alivio Parts, wenn auch die 2011er, wo mit Deore vergleichbar sind.
Die Suntour Raidon wiegt ca. 2kg genau. Außerdem ist es nicht die billige Stahlfeder Version
-gibt es auch- sondern die hydraulische Version.
SUNTOUR Raidon-RL Air 100mm, Air, Remote Lockout.
Das ist für 499 EUR wirklich ein Schnapper, besseres für's Geld wirst Du kaum bekommen.

Nachteil vom Bergamont - nur noch in 51, 56cm Rahmenhöhe zu kaufen! Wenn es aber
deine Größe ist, zuschlagen!

Das Cyclewolf & Cube würde ich nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner auch, würde ich an deiner Stelle zum Bergamont greifen, sofern deine Größe verfügbar ist.

Ich habe selbst das besagte Bergamont und bin sehr zufrieden mit dem Bike, für den Preis kann man nicht meckern.
Im direkten Verlgeich bin ich ein Cube Aim gefahren, welches allerdings auch eine schlechtere Ausstattung hatte, dafür aber ein paar Euro billger wäre.
Vom Gefühl her passte mir das Bergamont besser, aber das muss eh jeder für sich selbst rausfinden. Dennoch würde ich allein wegen der Ausstattung zum Bergamont greifen !
 
Das Bergamont ist sicher ein faires Angebot, das Radl sollt für Alltag und Wochenendausflug ins umliegende Gefilde gut taugen. Obendrein ist es das fescheste von den hier gezeigten :)
 
Zurück
Oben Unten