Entscheidungs Hilfe

Registriert
16. Mai 2018
Reaktionspunkte
4
Guten Abend sun 909,

zu welchem bike würdest du tendieren? Ich habe auch noch keine Erfahrung mit 29zoll bikes sind die soviel besser? Oder doch bei b650 bleiben?

Schönen Abend
 
Erstmal solltest du auch das dritte Rad Probe fahren.

Und vor allem mal sagen, was du jetzt fährst, künftig fahren möchtest, was du bis jetzt fährst, was dich aktuell stört, usw.

Ansonsten kann ich auch würfeln und sagen: nimm das rote, das ist schneller ;)

Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Grüße
 
Servus,

es ist kein wirklich schlechtes Bike dabei. Nur hat Sun909 recht wenn er nach persönlichen Vorlieben und Einsatzzweck fragt.
Du gibst nicht gerade wenig Geld aus, da sollte man schon wissen wo der Focus liegt beim Biken. Das perfekte Bike gibt es nicht, jedes hat Stärken und Schwächen.

Wenn du dich auf 29 wohl gefühlt hast, würde ich persönlich keinen Grund sehen für 27.5. Wobei das Reign defintiv kein schlechtes Bike ist, von der Ausstattung sogar am besten hier.

Eine persönliche Einschätzung von mir.

Slash top Bike, schnell und racelastig. Mir persönlich war es zu racelastig, auf Dauer zu anstrengend, will aktiv gefahren werden. Der Sitzwinkel sollte bei den Alumodellen steiler sein, mir war er damals zu flach beim 9.8 in Carbon wenn man größentechnisch die Sattelstütze mehr aussziehen muss und nicht zum größeren Rahmen greift.

Spezi Enduro, ist etwas mehr allround, etwas konservativer. Tick weniger "spitz" agierend wie das Slash. Ist meinem Bike von der Geo super ähnlich, was auch ein Grund für meine Wahl war. Wir sind in den Träumen alle super schnelle Racer, in der Realität aber nicht immer. Sollte man realistisch einschätzen können.

Reign, machst defintiv nichts verkehrt wenn es ein 27.5 sein soll.

Das Spezi und das Trek waren hier mal in einem interessanten Test mit anderen 29 Enduros.

Grundsätzlich sind alle Bikes keine Leichtgewichte, also sollte dein Focus klar auf der Abfahrt liegen. Für "einfach und flache" Hometrails mit wenigen Tiefenmetern sind die Bikes zu viel.
 
Zurück
Oben Unten