Entscheidungshilfe Bikekauf

Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Münder am Deister
Hallo zusammen,
Ich habe vor, mir ein Fully zuzulegen und kann mich irgendwie zwischen zwei Modellen nicht entscheiden.
Zur Auswahl stehen einmal ein Scott Ransom 20 und ein Specialized Pitch Pro.
Scott: http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=19346&type=search
Specialized: http://www.cycleworks.co.uk/bikes/specialized-pitch-pro-2011

EDIT: Eine weitere Frage wäre, falls ich mich für das Pitch entscheide, welche Jahresversion ich nehme. Die 2010er mir der Pike Gabel oder die 2011er mit der Sektor Gabel.

Beide Räder kosten gleich viel, bekomme sie für 1800€.
Wäre nett, wenn mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte! :)
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ransom und das pitch sind eigetnlich verschiedene bikes.
Das pitch ist mit 140 mm mehr für all mountain gedacht und das ransom ist doch merh was für enduro bzw. light freeriding?!
Was willste denn eher machen oder wo liegt beim fahren dein Schwerpunkt?
 
Beide Bikes sind eigentlich net schlecht, fahr die Probe und überleg welches besser zu dir und deinem Fahrstil passt.
Wenn ich mich richtige erinner müsste die Sektor ne 150 mm Gabel sein, wenn der Preis der selbe ist kannst du mMn auch das 2011 Bike sofort nehmen.
 
Danke für eure Antworten.
15kg bei dem Scott schienen mir etwas schwer. Habe mich dann doch für das Pitch entschieden, der große Einsatzbereich spricht mir sehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten