Entscheidungshilfe: Liteville H3 oder Kona Big Honzo

Registriert
17. September 2001
Reaktionspunkte
1.435
Ort
früher Bottrop, heute Thalwil,CH
Hallo, ich möchte mir ein 27,5+ Hardtail zulegen. Ein Endurofully ist vorhanden. Ich schwanke bei beiden zur Auswahl stehenden Modellen zwischen Grösse S oder M. Ich bin 171 cm. Einsatzbereich:Hauptsächlich Trails fahren aber auch mal Pumptrack und Kinderanhänger ziehen bei Familientour! Also sehr breites Anforderungsprofil Das bike soll mir Spass machen, leicht aufs Hinterrad gehen.Beim Liteville gefällt mir das ich frei im Aufbau bin. Das Kona würde erst mal günstiger her gehen. Leider aber nur 120 mm Gabel und mit vielen anderen Ausstattungsdetails wäre ich auch nicht 100%zufrieden. Kann leider beide hier in Zürich nicht Probefahren. Leichte Tendenz geht zum Liteville in M. So nun bin ich gespannt was das Forum so meint.
Happy Trails, Martin
 
Das Kona bin ich als 29er neulich erst gefahren - die 120 mm Gabel reicht da meines Erachtens vollkommen aus und wird durch die Geometrie mehr als wettgemacht. Sehr quirliges Bike, macht irre Spaß.
 
In welcher Rahmengrösse bist du es gefahren und wie gross bist Du den?
Die Geos vom 29 Honzo und Big Honzo sind ja sehr ähnlich.

In L.

Ich bin 1,89 cm groß, habe normalerweise XL.

Aber bei einem Hardtail wie diesem fahre ich noch frontlastiger, um nicht auf dem (ungefederten) Heck zu hängen. Da reicht mir dann L mit einem etwas längeren Vorbau als gewöhnlich.

Testgefahren bin ich das Teil übrigens auf unserer Trailstrecke in Sasbachwalden, inklusive Steinfeld, Sprüngen, Drops usw. Also nicht nur auf dem Parkplatz :D
 
Zurück
Oben Unten