Epic Brain Dämpfer kaputt???

hallo

ich fahre einen Epic und mir ist aufgefallen das der Brain Fox Dämpfer so 2cm ganz langsam einsackt wenn ich auf dem Sattel sitze.
ist das Normal??oder mus der komplett starr bleiben und nur im Gelände oder bei schlägen öffnen??

danke im voraus

mfg Erik

Das ist nach meinen Veständniss nicht normal, ich fahre einen Brain 2003 und der öffnet nur bei einem Schlag von unten. Ansonsten kannst du von oben drücken so viel du willst da geht nix in die Knie.Das ist ja auch das Prinzip des Dämpfers. Er verhält sich bei glatter Fahrbahn wie ein Hardteil..erst ein Druck von unten öffnet das Ventil. Kann also ein Defekt vorliegen. Solltest du aber ein neuers Modell haben kann es unter Umständen anders sein, was aber dem Prinzip des Dämpfers wiedersprechen würde. Ein normaler Dämpfer hat natürlich einen Sack, bei einem Brain gibt es das so nicht...

hallo

ja das macht meiner auch so wie bei dir, also er wippt nicht oder so nur bissle einsacken tut er wenn ich draufsitze und normal fahre...

Tach!

Normal ist das nicht, zumindest nicht bei meinem Dämpfer. Das kann aber von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich sein. Hast Du in allen Einstellungen das gleiche Verhalten?
Bei einem Bekannten von mir liess sich der Dämpfer immer etwa 1-2cm komprimieren, bevor er verhärtete. Der Dämpfer wurde getauscht und funktionierte danach wie meiner.

Cheers,
D.

Zurück