Erbeskopfmarathon am 21.07.02

XCRacer

28/29
Habe soeben von dem sogenannten Erbeskopfmarathon erfahren:

Start und Ziel
Hunsrückhaus am Erbeskopf
54411 Deuselbach

am 21.Juli 2002

Startgeld
ca. 30km (600hm) 25 €
ca. 65km (1500hm) 30 €

Meldeschluß
Nach erreichen des Teilnehmerlimits von 500, bzw. am 11.07.2002.
Nachmeldungen bedingt möglich.

Mindestalter
Vollendung des 18. Lebensjahres am Tag der Veranstaltung

Wettkampfbestimmungen

Der Start erfolgt für die Strecke über 65km in vier Blöcken als Massenstart. Anschließend Start der 30km. Es besteht Helmpflicht. Zugelassen sind nur Räder in technisch einwandfreiem Zustand. Den Anordnungen der Ordner und Streckenposten ist Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich Programm- und Organisationsänderungen vor.

Startmodus und zeitlicher Ablauf

Seite oben
Start gestaffelt in Blöcken.

Halbmarathon 65km

Block A 10.00 Uhr

Block B 10.05 Uhr

Block C 10.10 Uhr

Block D 10.15 Uhr

Kleine Runde 30km

Massenstart um 10.30 Uhr

Zielschluss 16 Uhr

Haftungsausschluß
Seite oben
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Teilnehmer verzichten auf alle Rechtsansprüche auch Dritter an den Veranstalter und bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass sie gesund und trainiert sind. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für den Verlust von Rädern und Material. Entsprechende Versicherungen müssen durch jeden Teilnehmer abgeschlossen sein (siehe Einverständniserklärung auf der Anmeldung).

Streckenverlauf
Die 30km Runde wird von allen Teilnehmern befahren und führt über die landschaftlich sehr schönen Waldwege rund um den Erbeskopf. Die weiteren ca. 35km verlaufen durch herrliche Singletrails und steile Anstiege auf die höchste Erhebung in Rheinland Pfalz.

Ausschluß
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einen oder mehrere Teilnehmer wegen unsportlichen Verhaltens vom Rennen auszuschließen.

Preise und Leistungen
Seite oben
Herren 65km : 1. Platz 100 €
2. Platz 50 €
3. Platz 30 €

Damen 65km : 1. Platz 100 €
2. Platz 50 €
3. Platz 30 €

Nach der Siegerehrung findet eine große Tombola mit vielen hochwertigen Sachpreisen statt. Alle Preise werden nur persönlich überreicht. Es werden keine Preise nachgesendet.

http://www.erbeskopfmarathon.de

hallo,
ich habe die optimale trainingsstrecke für erbeskopfmarathonis.
am 14.07.02 gibt es in bekond (a48 trier-koblenz, abfahrt föhren) zum zweiten mal das moselhöhenbiking. strecken bis 50 km mit 1300 höhenmetern möglich. schöne streckenführung mit erstklassigen aussichten ins moseltal 80 % schotter keine verkehrsstrassen. start morgens zwischen 8 und 11.00 uhr.
in 8 euro sind 2 euro spende für ruanda, verpflegung während der tour, fahrradwäsche und duschen enthalten.
interesse? infos:
[email protected]

Infos: Hierbei handelt es sich um eine CTF (Der Veranstallter möge mich steinigen, falls das nicht stimmt:( )

Eine CTF (Country-Touren-Fahrt) ist sowas wie ein Marathon, aber ohne Zeitnahme und ohne Streckensperrung.

So kann man ganz locker mountainbiken und die Landschaft geniessen.

Wer es etwas "profesioneller" möchte, kann über den BDR eine Wertungskarte bekommen und sich für die gefahrenen Streckenlängen Punkte gutschreiben lassen.

Am Ende des Jahres gibt es dann eine Auszeichnung.

Mehr CTF-Termine bei http://www.bdr-online.de weiter unter "Breitensport"

da ich öfters am erbeskopfe unterwegs bin, würde mich mal interessieren,
wo denn dort singletrails sind. bis jetzt kenn ich nur 2.
oberhalb der skipiste und um diese militäranlage herum.
kennt ihr noch andere? diese sind nämlich nicht unbedingt
der brüller, kaum gefälle und so.

ach so, wenn jemand die homepage des veranstalters sucht,
dann sollte er sich nicht von dem verzerrtem bild am anfang
irreführen lassen. es gibt zwar um den erbeskopf keine 500m-anstiege,
aber so flach wie auf dem bild ist es nicht. das sieht ja aus, als hätte
die skipiste nur 5m höhenunterschied. ein bißchen mehr ist es schon.
hat mich auch schon zum absteigen gezwungen.

Zurück