Erbeskopfmarathon Sonntag, 09.07.2017

Nö, bis jetzt ist es einer.
ich starte mich nachnennung, nenne vorher nicht. letztes jahr waren wir zu 6. Ich wurde 2.
Ich denke mehr als 6 fahrer ist in unserer Region schwer, die leute können sich noch nicht damit anfreunden.
 

Er will damit sagen das du nicht zweiter wurdest weil du nichts geleistete hast, sondern dein E-Bike mit dir als Passagier im Prinzip alleine die Strecke gefahren hat.
Was totaler schwachsinn ist, aber am besten beenden wir die diskussion gleich weils es zu nix führt ;)




Sonst noch jemand am Start?

Ist die Strecke mit der vom letzten Jahr identisch, gibt es da vielleicht insiderinfos :D???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es so auf der Seite steht wird es auch so sein ;)
Wird von der Organisation einfacher sein, letztes Jahr war schon richtig was los.
 
Tja, scheint so.
Na dann muss ich mal sehen, ob ich kurzfristig vorher noch Online melde. Geht ja wohl bis Samstag. :D

Bei zwei Stunden Anreise, und zwei Stunden vor Start dort sein, wäre mir das dann doch ein wenig früh. :bier:
 
Einfach anmelden. Kriegst Dein Geld zurueck falls Du toch nicht starten kannst.
upload_2017-6-27_19-44-36.png
 

Anhänge

  • upload_2017-6-27_19-44-36.png
    upload_2017-6-27_19-44-36.png
    62 KB · Aufrufe: 32
Vor 2 Jahren unter optimalen Bedingungen gefahren; 2 Mal gefallen, das zweite Mal in einem supersteilen single trail mit Wurzeln etc musste ich die Notbremse ziehen; schwerer Marathon, aber dafuer macht man es doch oder :daumen::daumen::daumen:
 
Bis auf die Anfahrt über den Erbeskopf ist nix schlimmes dabei.
Bin den halben schon oft gefahren und es hat immer sehr viel Spass gemacht. Die Feedzonen waren toll eingerichtet und die Leute in den kleinen ortschaften feuern dich richtig an.
 
Spass gemacht hat der halbe letztes Jahr auf jedenfall. Etwas kondition muss natürlich vorhanden sein sonst werden die anstiege sehr lang.....
Stimmung war am Erbeskopf echt toll, viele Zusschauer viele Anfeuerungsrufe.:daumen:

Fahrtechnisch ist St. Ingbert etwas schwere würd ich mal sagen, bin die Strecke aber nur ausserhalb des Marathons gefahren.
 
Danke für die Einschätzung! :daumen:
Ich fahr recht oft in der St. Ingberter-Kante und wenn ich da auf 1600hm in 60km kommen will gehts schon kräftig rauf und runter. Sollte aber technisch wie konditionell eigentlich passen. Fahre eh nicht auf Platzierung und kann es dementsprechend locker angehen lassen :D
 
2016_65.jpg


Es sind zwei lange anstiege, da fährt man auf ungefähr 10km jeweils 240-260hm am stück.
Muss man sich gut einteilen, am schlimmsten fand das auf und ab auf den letzten km.
Das war gemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Höhenprofil auch schon angeschaut. In St. Ingbert gings halt viel im Wechsel steil hoch und wieder runter und das hatte Konditionell (leider voriges Jahr ja zum letzten Mal anscheinend) schon gut gefordert. Ich hatte aber noch ein paar Reserven im Ziel.
Aber egal, hab mich eh vorhin schon angemeldet :p wird sicherlich ein witziges Event
 
Hallo.
Auch auf das Risiko das es hier falsch ist, wie sie schwer ist der kleine 33km Kurs? Ich bin noch keine Mtb Rennen gefahren und weiss nicht ob ich da letzter werde.
Mit welchen Bike kann man da Teilnehmen, Hardtail oder all mountain? Ich hab beides, leider noch nicht so Konditionstraining. Meine Touren über 30km und 800hm fahre ich einen 17er Schnitt mit dem AM?
 
Zurück
Oben Unten