Erfahrung bei Hardtail mit Rohloff

Habe mal ein frage hat einer hier in Forum Erfahrung bei Hardtail mit Rohloff schaltung .Wollte mir ein neues Rad kaufen.Aber wollte erst mal andere Leute Fragen ob man da mit auch gut in Wald unterwegs sein kann.
Habe gehört das die Rohloff Schaltung in Wald schnell defekt geht.
Bedanke mich jetzt schon für Anworten.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Mfg
Ralf

absolut sinnlos eine rohloff in ein hardtail zu bauen, wer macht so einen blödsinn?
ich benutzte mal die suche und schaue, ob es tatsächlich so spinner gibt, die das machen.

OMG!!! Es wird doch wohl niemand auf die Idee kommen damit zu fahren!!! :eek:

Ich hatte wohl bis jetzt Glück, denn meine Rohloff läuft immer noch:

[URL="http://farm3.static.flickr.com/2126/2481347184_3a4e00e42c_b.jpg"]
[/URL]

Spaß bei Seite, diese Info die Du da bekommen hast stammt wohl von einem Unwissenden!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das die Rohloff Schaltung in Wald schnell defekt geht.

ja das passiert häufig, ich habe schon einige jäger gesehen die mit ihrer büchse nur auf rohloffs aus sind. - und peng, ist sie kaputt.

wäre sicher die beste schaltung für den "Wald" wäre da nicht die sache mit den schießwütigen jägern. :mad:

edit:
dort wo jäger nicht hinkommen, wenn es zu felsig und zu schroff wird, fährt die rohloff super und hält alles aus:

Zuletzt bearbeitet:
nein, sie hat nur eine spezielle DH und Tandem Freigabe,
im Gegensatz zur Rohloff Light, die ist für virtuelle Anwendungen geeignet.

(*räusper)

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Das hat schon Goethe gesagt, der, wenn ich mich nicht irre, einer der ersten Rohloff Fahrer war - zumindest hätte er eine gefahren, wenn er denn ein Hardtail gehabt hätte :lol:

Viele Grüße,
Gerhard

(auch so einer, der das Ding im Hardtail auf dem Buckel durch den Wald trägt, weil fahren damit ja nicht geht)

hallo zusammen
Allso kamm doch ein Hardtail mit Rohloff schaltung in Wald gefahren werden aber was ist wenn die Rohloff schaltung unter druck schalten möchte so gesagt am Berg das soll sie nicht lange mit machen . Ich möcht all wissen bevor ich mir die rohloff schaltung kaufe .
Mfg
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
Allso kamm doch ein Hardtail mit Rohloff schaltung in Wald gefahren werden aber was ist wenn die Rohloff schaltung unter druck schalten möchte so gesagt am Berg das soll sie nicht lange mit machen . Ich möcht all wissen bevor ich mir die rohloff schaltung kaufe .
Mfg
Ralf

Hast du überhaubt nen Fahrad-Führerschein :lol:

Zurück