Erfahrung: Canyon Torque Trailflow

Registriert
28. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle zusammen,
nachdem ich mir zuerst ein Enduro holen wollte, hab ich mir jetzt überlegt das mir 160mm schon bald nicht mehr reichen könnten. bin dann auf das Canyon Torque Trailflow (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2091) gestossen und ich MUSS es einfach haben. ich wollte mir trotzdem noch mal ein paar eigene erfahrungen an hören (weiß nicht ob man den tests aus den zeitschriften so glauben kann und dass canyon da nur gutes hinschreibt sollte ja auch klar sein
rolleyes.gif
).
Naja, um mal zur sache zu kommen:wie fährt es sich denn (bergauf und natürlich bergab)?
dann noch die frage in welcher größe es mir passen würde. canyon schlägt mir mit meinen (noch!!) 167cm S vor, fahr mein hardtail im moment allerdings in M mit halb rausgefahrener sattelstütze.
Ach ja,, übrigens ich werd mir das Fahrrad erst Januar/Februar 2012 holen, dann allerdings aussem outlet (von 2011 natürlich).
Vielen dank im voraus
MfG Lars
 
Ach ja,, übrigens ich werd mir das Fahrrad erst Januar/Februar 2012 holen, dann allerdings aussem outlet (von 2011 natürlich).
Vielen dank im voraus
MfG Lars

Hi

Kannste vergessen, die S torques sind fast alle weg.
Die letzten sind garantiert vor der Eurobike verkauft, wie immer.

Die Wahrscheinlichkeit nen Torque Trailflow in S im Outlet zu bekommen ist mehr als gering von daher freunde dich mal lieber mit den 2012er Bikes und Preisen an.
 
Verdammt!
mad.gif
heul.gif
mad.gif

Dann hab ich aber noch ne frage, warum ist das rockzone fast 2 kg schwerer? gut, es hat ne stahlfeder, aber dafür keine hammerschmidt. der rest ist doch relativ identisch, also warum 1,7 kg mehr?
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch die frage in welcher größe es mir passen würde. canyon schlägt mir mit meinen (noch!!) 167cm S vor, fahr mein hardtail im moment allerdings in M mit halb rausgefahrener sattelstütze.

Ich bin 1,68 und habe das Rockzone in S. Hatte zwischen S und M geschwankt und mich dann entsprechend der Beratung am Telefon für S entschieden.
War auch gut so! Wenn ich über dem Oberrohr stehe, ist da nicht mehr viel Platz. Bei einem Torque in Größe M könnte das unangenehm werden.
 
Hallo an alle zusammen,
nachdem ich mir zuerst ein Enduro holen wollte, hab ich mir jetzt überlegt das mir 160mm schon bald nicht mehr reichen könnten. bin dann auf das Canyon Torque Trailflow (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2091) gestossen und ich MUSS es einfach haben. ich wollte mir trotzdem noch mal ein paar eigene erfahrungen an hören (weiß nicht ob man den tests aus den zeitschriften so glauben kann und dass canyon da nur gutes hinschreibt sollte ja auch klar sein
rolleyes.gif
).
Naja, um mal zur sache zu kommen:wie fährt es sich denn (bergauf und natürlich bergab)?
dann noch die frage in welcher größe es mir passen würde. canyon schlägt mir mit meinen (noch!!) 167cm S vor, fahr mein hardtail im moment allerdings in M mit halb rausgefahrener sattelstütze.
Ach ja,, übrigens ich werd mir das Fahrrad erst Januar/Februar 2012 holen, dann allerdings aussem outlet (von 2011 natürlich).
Vielen dank im voraus
MfG Lars

Hast du Erfahrung mit soviel Federweg? Was wär denn dein Einsatzprofil? Wenns nur bergab geht ist das Torque gut. Obwohl es mir persönlich schon zu nervös is. Aber Tourenfahren oder bergauf ist schon eine Quälerei. Der Dämpfer sackt weg. Man sitzt auch schon fast über der Hinterachse. Mußte mein Torque aus genannten Gründen verkaufen. Ich würd dir auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen. Wenn Canyon zu weit weg ist, lieber ein Rad kaufen mit dem du eine Probefahrt gemacht hast.
 
Hallo, ich brauche mal einen Rat; habe mir letztes Jahr im Juli ein Torque Trailflow gekauft. Mit dem ich auch sehr zufrieden bin nurdas ich seid neustem Probleme mit der verbauten Hammerschmidtkurbel habe. Ich fahre das bike jetzt seid ca. 5 Monaten und das auch bis auf wenige Ausnahmen nur am Wochenende. Also da kommt jetzt nicht wirklich was zusammen. Wie dem auch sei, dieses Jahr bin ich 2 mal gefahren. Als ich durch einen mini Bach fuhr kreischt die Kurbel im Overdrive plötzlich so krass das ich dachte sie fällt mir aus einander. Im normalen Gang nichts.
Hab ich zuhause Canyon angerufen, das Problem beschrieben und gefragt was ich machen sollte. Laut Canyon sollte das so nach einer so kurzen Benutzzeit auf keinen Fall sein (was ich genauso sehe) und ich solle Sie einschicken damit man danach schauen könnte.
Da hab ich die Kurbel ausgebaut und als Garantiefall zu Canyon geschickt.
Nach ein Paar Wochen ruft mich ein Mitarbeiter an und teilt mir mit das wohl Truvativ die Kurbel warten würde und mich der Spaß 110 Euro kostet ?????
Dann hab ich nochmal meinen Standpunkt erklärt und gesagt das ich da so nicht mit einverstanden bin und es ja eine Gewährleistung von 2 Jahren gibt! Da teilte man mir mit das man ja die Wartungsintervalle von (kein Scherz) 25 Betriebsstunden einhalten müsste. Also Schrauben mal nach ziehen und nach fetten hab ich gemacht.
Und Laut Canyon ist das ganz normaler Verschleiß und ich müsse die 110 Euro bezahlen.
Das kann doch wohl nicht sein oder???!!!
Bei einer So teuren Kurbel und einem 180mm Rad
Und was bitte an einem MTB ist den kein Verschleißteil???
Ich bin in jedem Fall mehr als Unzufrieden mit dem Service und der Handhabung von Kundenproblemen. Und weiß noch nicht was ich machen soll??!!!
 
Zurück
Oben Unten