Erfahrung erste Teilnahme am Enduro Rennen

Registriert
18. Juni 2019
Reaktionspunkte
24
Moin,

Ich hoffe das meine frage nicht irgendwie seltsam ist, oder ich mich direkt ins abseitsbefördere.

Ich bin noch relativ neu in dem Thema Rennen und hab, innerhalb meines Freundeskreises, leider niemand der mich mal etwas anleiten könnte. Deswegen dachte ich frag einfach mal so in die Menge, wie der ein oder andere seine erste Rennerfahrung gemacht hat.

Wie habt ihr euch so auf euer erstes Rennen vorbereitet? Wie lief das ab? Seid ihr mit einem Buddy zum ersten Rennen?

Ich bin eher der etwas zurückhaltende Kerl, wenn ich niemanden kenne, dann geh ich sowas immer aus dem Weg. Aber ich würde gerne mal bei der TT oder E1 teilnehmen, aber ich trau mich irgendwie nicht (Okay ich müsste wohl mal über meinen Schatten springen 😅). Hab aber keine Ahnung was mich erwartet, was ich wegen der Vorbereitung brauch, Ersatzteile, welche Klasse soll ich fahren?!

Grüße
 
Ich war überrascht, wie wenig anstrengend es ist.

Die Logistik ist nicht anders wie bei einer Tagestour. Rucksack (Protektor), Wasser und Butterbrot, Schlauch und Pumpe.

Kategorie gab's da nicht. Bei E1 und TT war ich nicht. Nur Madeast, Treuchtlingen und Wartburg.

Wenn man alleine ist, mag man nicht stürzen. Bin einmal mit kaputtem Schlüsselbein Auto 2h heim gefahren, brr.
 
komme zwar aus dem Marathon Rennport, aber grundsätzliches istz wohl das gleiche.
Du meldest dich an und holst entweder am Renntag oder am Abend vorher im Rennbüro deine Papiere, Startnummer usw ab.

Anschluss findest du eigentlich im Fahrerlager immer recht schnell. Da sollte es auch kein Problem sein das dir jemand weiter helfen kann.

Bike auf jeden Fall vorher fertig machen, bis auf Luftdruck. In der Früh noch schnell Reifen oder Kettenblatt wechseln bringt nur unnötig Streß rein.