Erfahrung mit DT Swiss M|E|X 1900 27.5 Modell 2016

schmitr3

Rolle
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
3.881
Hi,

als Zweitlaufradsatz wollte ich mir die E1900 kaufen (oder die M, wobei die noch nicht erhältlich ist).
Hat da jemand schon Erfahrung mit? Sind zwar recht neu aber an Kompletträdern wohl schon länger erhältlich.
Einsatz wäre am Trailhardtail (oder wie immer man sowas heute nennt), Fahrergewicht 83kg (im Sommer) und 85kg (im Winter).
 
Hi, fahre die E1900 jetzt seit 4 Wochen. Absolut unauffällig. Klar, bisschen schwer und die Naben sind relativ einfach, aber für das Geld top.
 
@schmitr3
Hi, danke für die Rückmeldung.
Möchte meinen Sixpack 22 LRS ablösen, macht mir nur Schwierigkeiten bis jetzt.

Hast du den LRS zufällig gewogen?, in welchem Bereich fährst du den LRS ? Trail, Enduro, etc?
 
Gewogen nicht, sorry. Mit dem Begriff Enduro kann ich bis heute nix anfangen, könnte mir auch keiner erklären, das ich es verstehe. Der LRS ist an einem Stahl-HT und muss alles mitmachen, was deutschlands schönstes Mittelgebirge zu bieten hat :)
 
Zurück
Oben Unten