Erfahrung mit Ghost Lector Team

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem RT Lector Team von Ghost gemacht hat.

Mir wurde das Bike zu einem echten attraktiven Preis von unter 2000 € angeboten, was mich echt zum krübeln bringt, da eigentlich Alu die erste Wahl war.

Hab einfach etwas Zweifel wie anfällig der Carbon-Rahmen auf steinigen Trails, wie am Gardasee, Alpen etc ist.
Außerdem gibt es das Bike nur in 48er Größe und ich selbst bin 178cm groß bei einer Schrittlänge von 82 cm. Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob das stimmt, dass die Überstandshöhe zwischen dem 44er und dem 48er nur 5mm unterschiedlich sind?

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß
Josh

Ich bin das Rad 1 Stunde probegefahren, allerdings nur in der Stadt. Aus meiner subjektiven Sicht fühlte es sich sehr schnell an und ich konnte kein nennenswertes Wippen im Wiegetritt oder beim Bergauffahren spüren.
Das Bike ist meines Erachtens ein echter Racer und für Touren nur dann geeignet, wenn es nicht zu schroff wird. Nicht zuletzt wegen des Carbonrahmens. Das war auch der Grund, warum ich es nicht gekauft habe, obwohl mein Herz eigentlich "ja" schrie. Steinige Trails am Gardasee hätte ich mit dem Bike nämlich nicht unbedingt fahren wollen. Letztlich liegt da aber die Entscheidung bei dir und ist abhängig vom Einsatzbereich. Unter 2000,- EUR ist schon echt ein guter Preis für das, was man bekommt. Wenn du dich mit dem Carbon anfreunden kannst, sicher eine gute Wahl. In jedem Fall würde ich noch zusätzliche Steinschlag-Schutzfolien aufkleben, v.a. im Tretlagerbereich (am Unterrohr ist i.d.R. schon eine angebracht).

Zur Größe: Ich bin 1,80m und habe eine Schrittlänge von 85 cm. Ich bin sowohl 19" als auch 20,5" probegefahren und 19" hat mir eindeutig besser gepasst. Bei 20,5" hatte ich kaum Sattelüberhöhung und das Rad fühlte sich etwas sperrig an.

Hier gibt es übrigens schon einen Thread zu dem Rad.

Hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich bin auch 1,78m groß da ist des 48er genau richtig. Ich fahr allerdings ein EBS Lector bin aber als ich von der entscheidung stand amr7700, rt team, htx lector team probegefahren und ich würde mal behaupten das bei sauberem Fahrstihl des RT team fast alles mitmacht. Sitzposition ist allerdings recht sportlich.

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung und vorallem der Link zum anderen Thread.
Ganz sicher was ich mach bin ich zwar noch nicht, werde morgen erstmal nochmal den Händler besuchen und dann weiter schauen.

Einen schönen Sonntagabend euch noch!!

Gruß
Josh

Hallo

ich bin stolzer Besitzer eines Lector Team!
Das Bike wurde schon im Harz und beiner Alpentour dieses Jahr getestet und für SUPER erklärt. In dieser Preisklasse ein echt sehr gutes Bike.
Wenn Du das Bike für unter 2000 bekommen kannst, gibt es nicht viele Argumente dagegen;o)
Allerdings kannst Du Dir schon die 2010 Modelle auf der Ghostseite angucken...nicht das Du Dich ärgerst weil das Design und doch ein paar Änderungen Dir besser gefallen
Viel Spaß

Zurück