Erfahrung mit Golden Willow

Ich habe vorne ne Muddy Mary 2,35 drin, aber auf 19mm Felgen (819 UST). Das paßt. Da sollte der gleich große FA auch auf 17mm Felgen schon passen. Hinten wäre ich mir da aber nicht so sicher, da habe ich auch einen 2,25 Albert drin. Wobei der alte Albert auch viel Platz braucht, weil er so gerne Steine sammelt mit den Seitenstollen. Wenn da der neue besser ist, könnte der Platz reichen. Aber ich bin da schon etwas unzufrieden mit Bionicons Konstrukteur, der zwar oben genug Platz gelassen hat, aber unten für meinen Geschmack unnötig knausrig war. :(

ciao Christian
 
Servus, hab mal noch ne Frage. Wollt heute meine Gabel zerlegen, hab also unten die Mutter rausgschraubt mit dem Gewindestift doch leider war meine Bremsleitung viel zu kurz das ich sie auseinander ziehen kann ist das normal? Ansonsten werd ich es mal beanstanden müssen... Wäre net wenn noch jemand seine Erfahrung mit 2,4 Nobby Nic bzw. Fat Albert für GW 08 reinschreiben würde!!

MfG
 
Soweit ich mir des merken konnte hat der Mechaniker von Bionicon am Tegernsee nicht erst den Bremssattel abgschraubt oder die Griffe des wär mir scho auch noch eingfallen =) mir wurde des gezeigt und des war a Sache auf 5min deswegen war ich etz überrascht das es doch net so einfach geklappt hat.
 
hi futurman,
jaja, das Gefühl kenn ich. Bei Bionicon vor Ort sieht alles so kinderleicht aus und ist ratz-fatz erledigt. Die arbeiten so schnell, da realisierst du erst alles nachher in der SloMo! Daheim ausprobiert, sieht das dann doch meist deutlich zäher aus... :lol:

aber nicht verzagen, Übung macht den Meister! :daumen:

greez guru
 
He - wenn man nicht weiter weiß ,.... !?

Anrufen ! dafür sind wir schliesslich da - wir können ja nicht nur üben (-;


Schöne Grüße

vielleicht bis morgen !?

Andi Schmidt
 
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist nicht neu und wurde hier auch schon paar mal erwähnt, aber ich glaube bisher ohne Ergebnis: die rutschende Sattelstütze.
Am Freitag habe ich nach fast einem Jahr mal wieder mit meinem GW eine Tour (zur Benediktenwand) unternommen und schon fast alle 5 Kilometer muß ich die Sattelstütze wieder heraus ziehen. Das nervt. Dabei knall ich den Schnellspanner eh schon zu wie ein Ochse. Hätte ich einen Akkubohrer zur Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich ein Loch durchgebohrt und eine Schraube rein geschraubt.

Was haben den GW-Besitzer dagegen unternommen die ebenfalls schon dieses Problem hier beschrieben haben?

Schönen Gruß
 
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist nicht neu und wurde hier auch schon paar mal erwähnt, aber ich glaube bisher ohne Ergebnis: die rutschende Sattelstütze.
Am Freitag habe ich nach fast einem Jahr mal wieder mit meinem GW eine Tour (zur Benediktenwand) unternommen und schon fast alle 5 Kilometer muß ich die Sattelstütze wieder heraus ziehen. Das nervt. Dabei knall ich den Schnellspanner eh schon zu wie ein Ochse. Hätte ich einen Akkubohrer zur Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich ein Loch durchgebohrt und eine Schraube rein geschraubt.

Was haben den GW-Besitzer dagegen unternommen die ebenfalls schon dieses Problem hier beschrieben haben?

Schönen Gruß


Hallo eugenbacher,

wenn Du Montagepaste benutzt, ist Ruhe, in jeder Beziehung.

Gruß

ralfisto
 
Hallo ralfisto,

Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht auch gleich noch ein bestimmtes Produkt welches du empfehlen könntest?

Gruß

Eugenbacher
 
Hallo ralfisto,

Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht auch gleich noch ein bestimmtes Produkt welches du empfehlen könntest?

Gruß

Eugenbacher

Hallo eugenbacher,

meine heisst dynamic (Herst. van Bokhoven, Tel. 0751/7696330; bokhoven.de).

Hab sie von meinem Fahrradhändler, kostet 5,95 und ist in einer großen "einwegspritze".

Viel Erfolg

ralfisto
 
Moinsen alle miteinander.
Ich hoffe, dass ich in wenigen Tagen mein Golden Willow 2 bekomme.
Vorab möchte ich mir schon ein paar goldene Parts dafür bestellen.
Ich denke, dass es einfach klasse aussehen wird, wenn etwas Gold daran glänzt, da das bike komplett schwarz ist (auch die Tauchrohre der DoubleAgent).
*bling-bling*

Was würdet ihr so in gold kaufen?
Ich dachte da an:
evtl. Pedalen
evtl. Felgen bzw. nur die Nippel in Gold
Schnellspanner vo/hi
Sattelklemme
(Welche Größe muss ich eigentlich bei der Sattelklemme haben?)

Natürlich darf es nicht zuviel Gold werden...

Jungs und Mädels, ich freu mich so auf das bike!

Gruß
Akkmann

P.S. Steppenwolf Tycoon XC zu verkaufen! ;-)
 
Nabend,

hat einer von euch 2.4er Nobbies seinem GW angezogen? Passt das noch von der Reifenfreiheit? Ich habe einen 2008er Rahmen und da soll laut Bionicon der 2.4er draufpassen. Bevor ich mir die Teile zulege, möchte ich aber sichergehen, dass es passt.

LG
Helltone
 
Nabend,

hat einer von euch 2.4er Nobbies seinem GW angezogen? Passt das noch von der Reifenfreiheit? Ich habe einen 2008er Rahmen und da soll laut Bionicon der 2.4er draufpassen. Bevor ich mir die Teile zulege, möchte ich aber sichergehen, dass es passt.

LG
Helltone

Hallo.

Das passt. Ich fuhr seither NN2.4 vorn und hinten. Bin seit einiger Zeit auf NN2.4 vorn und Racing Ralph 2.4 hinten umgestiegen (NN haben hinten brutal viel Abrieb).
Neuerdings fahre ich dies sogar auf ZTR-Flow Felgen. :daumen:


Gruß
hang-loose
 
Habe die ersten Pics hochgeladen...

--> siehe Profil/ Fotoalbum <--

@böser wolf
Habe eine sixpack Klemme und keinerlei Probleme.

@ Strotch
Hatte ich auch schon überlegt. Suche nur noch einen Sponsor.
Angebote können bei mir abgegeben werden... ;)
Aber es darf halt nicht zuviel gold sein.
Das wirkt dann irgendwie nicht mehr so.
Wobei noch etwas gold an das Bike dürfte.


Gruß
Akkmann
 
Sieht richtig "goldig" aus.
Goldene Laufräder würde ich da nicht mehr reinmachen, das wäre zuviel des Guten. Goldene Speichennippel dürften allerdings noch passen. Oder Nokon-Züge. Ansonsten noch Pedalen oder Kurbeln, dann reicht es aber auch schon wieder. Viel Spaß mit Deiner Goldmarie!
 
Zurück
Oben Unten