Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.Wenn alle Hersteller jeden vergammelten Schrott auf Kulanz tauschen würden, dann müssen alle Kunden dafür mit höheren Bikepreisen zahlen, auch die, die z.B. ihre Pedale länger als ein Jahr fahren (und gelegentlich mal nachstellen oder schmieren) ...
Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...Absolut richtig, bei einigen Dingen versteh ich sowas auch. Nur selbst wenn ich nichts falsch gemacht habe und dat Ding sauber einschicken würde, so würde ich es mir trotzdem mehrmals überlegen. Gibt ja ne realistische Möglichkeit, am Ende nichts als Kosten zu kassieren.
In den AGBs steht nur:Solange ein Gewährleistungsanspruch besteht, können die nix verlangen, ausser die Teile kommen total versifft an. Evtl. Steht das so im Kleingedruckten ...
Mensch dann saaag das doch! Mit uns kann man ganz leicht umgehen. Einfach gaanz sensibel, so muss man das machen. Aber ich verstehe diese Fraage nicht, das macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn man uns das gleich gesagt hätte, Mensch ......
Was ich schade finde, ist dass hier im Forum versucht wurde mich als Depp darzustellen - besten Dank dafür.
Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?Ja wir hams ja verstanden, nur weilst anfängst Dich zu wiederholen hast noch lang nicht recht. Jeder überlegt sich doch 5 mal, ob er seine Pedale einschickt (innerhalb der Gewährleistung!), wenn er der realistischen Möglichkeit einer Rechnung von bis zur Hälfte des Kaufpreises in die Augen schaut. Im Grunde hält einen das davon ab, seine Rechte in Anspruch zu nehmen und das gefällt dir als Kunde der Branche? Mannmann
Grober nonsense. Wir sind alle mehr oder minder Laien. Es kann Defekte geben, da weiß man einfach nicht: Ist das jetzt meine Schuld oder ein Produktionsfehler? Und das kann innerhalb der Gewährleistung geschehen, in der ich das Recht auf Ersatz etc habe, wenn es denn ein Produktionsfehler war. Nicht jeder Fall ist so eindeutig, wie Du es gerade versuchst hinzustellen. Ist mir auch klar, dass ein Pedal, das kaputt geht, wenn ich damit gegen nen Fels klopp, durch mich kaputt ging. Schwieriger wirds halt, wenns einfach den Geist auf gibt wie offenbar hier. Zu wenig gepflegt? Zu hart geballert? Man fragt sichs halt. Wenns dir dann als Kunde gefällt mit ner Rechnung von 35€, aber keinen neuen Pedalen rechnen zu müssen, bitte, dein Ding, aber unterstell doch nicht Anderen irgendwas, ohne den Sachverhalt abschließend beurteilen zu können.Laberkopf, erst die Teile abrocken und dann Ersatz kostenlos schnorren wollen rulez. Echt klasse. ?
Bin mal gespannt.....
Habe am 27.08. ein Jealous Hybrid 9.0 bestellt. Alle Größen waren und sind seit dem gelb markiert mit dem Hinweis verfügbar ab KW 38. Ein paar Tage davor stand noch eine Ergänzung mit Lieferzeit von 4 Wochen bei lagernden Bikes. Nun frag ich mich ob die Lieferung ab KW 38 oder KW 38 + 4 Wochen erfolgt. Da wäre (wie VonBenDe89) schon erwähnt eine klare und eindeutige Angabe seitens Radon sehr hilfreich.
Und so bin ich weiterhin in freudiger Erwartung.....
Also wenn du das Bike auf "grün" bestellt hast, wird es denke ich auch für dich reserviert und du kannst in 4-5 Wochen damit auch rechnenFalls doch Zweifel bestehen, kannst ja einfach wie ich eine E-Mail schreiben oder telefonisch versuchen durch zu kommen und dort Fragen.
Nachdem der ursprüngliche Liefertermin (KW38) längst vergangen ist kann ich zum weiteren Verlauf folgendes berichten.
KW 36 - die Angabe im Shop "verfügbar ab...." wird auf KW 41 geändert
KW 37 / 08.09. - Anfrage ob die Änderungen eine Auswirkung auf meine Liefertermin hat
KW 37 / 09.09. - Antwort: wenn ich keine Nachricht bekommen habe bleibt der Liefertermin bei KW 38
KW 38 / 19.09. - Anfrage wegen Liefertermin, da die KW 38 ja zu Ende ist und keinerlei Reaktion oder Info erfolgt ist
KW 39 / 21.09. - Antwort: Auslieferung hat sich auf KW 41 verschoben
KW 39 / 21.09. - Anfrage, dass dies aufgrund der früheren Infos für mich nicht verständlich ist
KW 39 / 23.09. - Antwort: Kommunikation hat nicht funktioniert, Entschuldigung und Rabattangebot
KW 40 / 02.10. - noch keine Info bzgl. Lieferung und Hoffnung, dass die Lieferung in der kommenden Woche erfolgt.
Trotz aller Versäumnisse muss ich insofern eine Lanze für Radon brechen, dass auf meine Anfragen immer umgehend geantwortet wurde.
HiHi,
beide o.g. Schaltaugen sind kompatibel zum JAB.
Gruß
Also ich habe mehrere Sachen bestellt, Bremsscheiben, Beläge, Adapter etc. vor zwei Tagen und kommt heute an.Ist bei mir durchaus beides der Fall und wenn nicht dann wird bei Bike24 bestellt. Aber falls es jemanden nicht so geht würde ich aktuell nicht bei BD bestellen.