Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

DHL ist ja auch keine Spedition,die vorher die Leute Anruft,kannst aber im Status nachschauen wo dein Paket ist.
Und die allermeisten Kunden die ich Beliefere sind froh wenn sie ihr Paket nicht vom nächsten Postamt abholen müssen.
Kannst aber ein zetel an die Tür hängen wo draufsteht Keine Nachbaschafts abgabe.

DHL Standard nicht, aber DHL Freight hat bis jetzt immer vorher angerufen. Ich bin auch froh wenn ich das Paket nicht holen muss aber gerade Teure Pakete nehme ich gern selbst an weil ich schon mal Probleme hatte mit einem sichtbar beschädigtem Paket dass vom Nachbarn aber nicht bemerkt wurde und ich hatte dann das Paket mit dem defekten Inhalt. Da wurde dann versucht einen Strick daraus zu drehen weil der offensichtliche Schaden beim Zusteller nicht reklamiert wurde.

Status ist gut und schön. Aber wie willst in dem Fall noch reagieren?

zR9u2HC.png
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
DHL ist ja auch keine Spedition,die vorher die Leute Anruft

Die Räder kommen in der Regel ja auch nicht mit DHL, sondern wie mehrfach geschrieben mit DHL freight.
Und eben die liefern normalerweise aber nur nach vorheriger Terminabstimmung (telefonisch oder per mail) aus.

Das scheint aber wohl selten ordentlich zu klappen.
Bei mir war auch DHL freight Chaos mit meinem Swoop.
H&S hatte meine Handynummer weitergegeben, nachdem das Paket aber nach tracking 4 Tage im Paketzentrum um die Ecke feststecke habe ich hinterhertelefoniert und es dann an dem Tag an einem weiteren Lagerzentrum (wo es gar nicht getrackt war) selber abgeholt.
Angeblich wussten sie nicht wohin damit, Kontaktdaten hätten sie ja auch nicht gehabt, bla bla.... (Adresse und Kontaktdaten waren aussen am Paket vermerkt)
 
DHL ist ja auch keine Spedition,die vorher die Leute Anruft,kannst aber im Status nachschauen wo dein Paket ist.
Und die allermeisten Kunden die ich Beliefere sind froh wenn sie ihr Paket nicht vom nächsten Postamt abholen müssen.
Kannst aber ein zetel an die Tür hängen wo draufsteht Keine Nachbaschafts abgabe.

DHL Standard nicht, aber DHL Freight hat bis jetzt immer vorher angerufen. Ich bin auch froh wenn ich das Paket nicht holen muss aber gerade Teure Pakete nehme ich gern selbst an weil ich schon mal Probleme hatte mit einem sichtbar beschädigtem Paket dass vom Nachbarn aber nicht bemerkt wurde und ich hatte dann das Paket mit dem defekten Inhalt. Da wurde dann versucht einen Strick daraus zu drehen weil der offensichtliche Schaden beim Zusteller nicht reklamiert wurde.

Status ist gut und schön. Aber wie willst in dem Fall noch reagieren?

zR9u2HC.png

Die Räder kommen in der Regel ja auch nicht mit DHL, sondern wie mehrfach geschrieben mit DHL freight.
Und eben die liefern normalerweise aber nur nach vorheriger Terminabstimmung (telefonisch oder per mail) aus.

Das scheint aber wohl selten ordentlich zu klappen.
Bei mir war auch DHL freight Chaos mit meinem Swoop.
H&S hatte meine Handynummer weitergegeben, nachdem das Paket aber nach tracking 4 Tage im Paketzentrum um die Ecke feststecke habe ich hinterhertelefoniert und es dann an dem Tag an einem weiteren Lagerzentrum (wo es gar nicht getrackt war) selber abgeholt.
Angeblich wussten sie nicht wohin damit, Kontaktdaten hätten sie ja auch nicht gehabt, bla bla.... (Adresse und Kontaktdaten waren aussen am Paket vermerkt)

Wäre m.M.n. eher ein Thema fürs "Wartezimmer" - statt im "Erfahrungen mit Radon / H&S Bike Discount". :D:bier:
 
Ich habe 5 euro in die Trinkgeldkasse meines Frachtboten geparkt und er trug mit meiner Frau zusammen das Paket bis in den 4 Stock. Also das is ne zwischenmenschl. Angelegenheit.
Ist ja auch geil, Du packst das Trinkgeld in seine Kasse und lässt Deine Frau das Paket mit ihm hochtragen. Hehe XD...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
bei dem was die verdienen ist das fast ein stundenlohn, also ja. ab und an sollte man sich mal ins gedächtnis rufen was solche menschen für diese arbeit bekommen. ein lächeln und ein 5er in die hand ist kein beinbruch.
 
...ich hab auch grossen Respekt und auch Verständnis für jeden (Radon-)Callcenter-Mitarbeiter, der für kleines Geld immer freundlich und kompetent am Telefon sein soll. Von den ätzenden Arbeitszeiten mal ganz zu schweigen.
 
Hi @radon:
In eurer App die ich ganz toll finde, steht bei den Bikes überall "Sitzprosition" anstatt "Sitzposition. Nur als Hinweis

Weiter würde mich interessieren ob das Angebot für die erste Inspektion (29€) nur bei euch in Bonn gilt oder auch beim Service Partner

P.S:
Kann mir jemand sagen wie der Radumfang beim 29er Team ZR 2014 ist? Für den Bordcomputer?
 
Hi @radon:
In eurer App die ich ganz toll finde, steht bei den Bikes überall "Sitzprosition" anstatt "Sitzposition. Nur als Hinweis

Weiter würde mich interessieren ob das Angebot für die erste Inspektion (29€) nur bei euch in Bonn gilt oder auch beim Service Partner

P.S:
Kann mir jemand sagen wie der Radumfang beim 29er Team ZR 2014 ist? Für den Bordcomputer?
Vielen Dank für die Fehlerinfo.

Das Angebot für die Erstinspektion ist nur in Bonn gültig.

Viele Grüße, Florian
 
Das hat man mir aber am Telefon anders erklärt! 30€ Fixpreis für Erstinspektion beim Service-Partner...! Und mein Partner kannte das scheinbar auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Das hat man mir aber am Telefon anders erklärt! 30€ Fixpreis für Erstinspektion beim Service-Partner...! Und mein Partner kannte das scheinbar auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Offiziell und gerade noch einmal von unserer Werkstatt bestätigt ist das so, dass das Angebot nur bei uns gilt. Well ein Servicepartner den gleichen Preis anbietet, dann kann er das tun, so bekommt er auch was von dem "Kuchen" ab. Aber das hängt vom Servicepartner ab, vielleicht richtet sich der eine oder andere nach den Angebotspreisen.

Viele Grüße, Florian
 
Hallo Rad-Freunde!!!
Kann mir jemand sagen, ob die noch das Schnäppchenzelt draußen stehen haben???
Ist es wirklich so günstig wie alle behaupten???
Lohnt es sich dahin zu fahren ???
 
Hallo Rad-Freunde!!!
Kann mir jemand sagen, ob die noch das Schnäppchenzelt draußen stehen haben???
Ist es wirklich so günstig wie alle behaupten???
Lohnt es sich dahin zu fahren ???
Das Zelt sollte wohl schon abgebaut sein, genau kann ich es dir aber nicht sagen!
Kannst ja vorher mal anrufen.
Und ja, es ist günstig dort einzukaufen, sonst würden es nicht so viele tun...
Lohnt sich auf jeden Fall!!!
Kannst ja auch teilweise die Preise verhandeln (ev. mal vor Ort mit Patricia sprechen:blah:).

Ich wohne leider 350 Km zu weit wech, sonst wäre ich sicher öfter dort...:(

Siehe auch: http://www.megastore.bike/
 
Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Black Sin 10.0. Es ist mein erstes Bike vom Versender. Also eine kurze Zusammenfassung:

Die Bestellung lief problemlos und auch die Vorhersage für die die Lieferzeit wurde eingehalten. Wobei der Status "versendet" eigentlich "in Endmontage" heißen sollte.

Am Abend hatte ich nach ca. 10min das Rad zusammen. Dank der Steckachsen mussten auch die Bremsen nicht neu justiert werden. Also bin ich gestern Abend los um die erste kurze Runde zu drehen. Der erste Eindruck ist gut, obwohl ich mit 183 nur auf 18'' Rahmen unterwegs bin, passt es. Es ist agil ohne eng zu wirken. Mit Schrittlänge 87 cm ist die Sattelstütze fast an der Grenze und ich musste den Vorbau umdrehen. Auch kann ich keine zweite große Trinkflasche unterbringen.

Es macht es einfach Spaß. Also die alten KOMs auf Strava in Angriff nehmen und sehen ob 29er wirklich schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Der erste Eindruck ist gut, obwohl ich mit 183 nur auf 18'' Rahmen unterwegs bin, passt es. Es ist agil ohne eng zu wirken. Mit Schrittlänge 87 cm ist die Sattelstütze fast an der Grenze und ich musste den Vorbau umdrehen.

"Vorbau umdrehen" macht das Lenkverhalten viel zu träge..tausch lieber gegen einen längeren oder nimm einen anderen Lenker.

Ich fahre übrigens auch 18'' mit 1,84 und 87SL und bin sehr happy damit. (allerdings kein Radon)
 
rg96rn34.jpg

l6j4pljr.jpg


Vorher war der Vorbauwinkel negativ und ich hatte zu viel Druck auf den Händen.

In denn hinteren Flaschenhalter gehen "nur" 750 ml rein.

Was ich immer nicht verstehe. Da wird ein leichtes und auch teures Bike angeboten und man packt absolut mistige Griffe dran, die auch noch relativ schwer sind. Bei uns fahren 50% mit Ritchey WCS Griffen rum. Die kosten für den Endkunden 10€ also deutlich weniger für den Händler und sind den verdammt harten Gummi-Schläuchen weit überlegen. Das war aber auch schon bei meinem Cube der Fall. Vielleicht haben wir hier aber auch komische Hände.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten