Erfahrung mit TLD D3?

Weiß jemand, wie der Troy Lee Designs D3 Helm ausfällt? Eher größer oder kleiner als normale? Habe zur Präferenz nur O'Neal. Dort Größe M. Wäre dann M okay oder denkt ihr L oder S wären besser?
Danke im Vorraus. Servus.

Hi,

Bin derzeit auch am überlegen, mir den D3 zuzulegen. Der Unterschied liegt halt hauptsächlich im Gewicht und in der Verarbeitung der Polster (bei D3 kann man diese herausnehmen und waschen). Bei Troy Lee kannst du D2 und D3 folgendermaßen vergleichen: Bei Kopfumfang ca. 59cm ist bei D2 Größe M/L zutreffend, bei D3 ist die Größenaufteilung deutlicher getrennt, da trifft das Maß auf L zu.
Generell kann ich sagen, wenn du dich auf die Angegebenen Werte zum Kopfumfang verlässt machst du nichts falsch. Ich habe bereits zwei Helme so übers Internet gekauft und war immer zufrieden.

Also einfach Maßband nehmen und Kopfumfang (auf höhe Stirn also über Augenbrauen) messen.

1cm beim Helm hin oder her spielt keine Rolle, da das Polster sowieso noch nachgibt, ich würde also eher 1 cm kleiner, als den gemessenen Umfang wählen.

Gruß

Mike

Zurück