Erfahrung Scott Authentic Hosen

--hobo--

kein Benutzertitel
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Bibs von Scott hat, Modell Authentic, insbesondere dem Sitzpolster. Die Teile schmeißt mein Händler gerade raus, will aber keinen totalen Ramsch kaufen. Optisch sind sie ok, wie atmungsaktiv die Klamotte ist, weiß ich nicht.

Erfahrungswerte würden mich freuen.

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Bibs von Scott hat, Modell Authentic, insbesondere dem Sitzpolster. Die Teile schmeißt mein Händler gerade raus, will aber keinen totalen Ramsch kaufen. Optisch sind sie ok, wie atmungsaktiv die Klamotte ist, weiß ich nicht.

Erfahrungswerte würden mich freuen.

ich bin mit der Hose sehr zufrieden. Das sitzpolster ist für mich gut, da es nicht sehr dick ist. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass es manchen zu dünn ist. Das musst du ausprobieren. Die Atmungsaktivität ist auch gut. das einzige manko ist der hohe rückenbereich. unter diesem schwitze ich mehr als an anderen stellen. Ist aber auch nicht extrem.
Ich würde dir die Hose empfehlen.

Thx für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen, ich steh eh lieber auf dünne Polster, daher wirds ok sein für mich.

Danke.

Thx für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen, ich steh eh lieber auf dünne Polster, daher wirds ok sein für mich.

Danke.
Bitte. ja der preis ist echt nicht schlecht. ich habe damals lange überlegt, ob ich mir nicht doch die teurere scott hose kaufen soll. doch eigentlich gibt es ja nur kleinigkeiten die bei der besser sein können.(abgesehn vom Aussehen) Somit der Aufpreis von ca. 30€ nicht gerechtfertigt.
Viel Spaß mit der Hose!

Die Überlegung hab ich vorhin auch angestellt, meine Hose ist ausgelatscht nach 6 Monaten. Hatte damals 120 Euro gekostet (Sugoi), die Beine waren ursprünglich mal relativ kurz, heute ist die Hose fast als 3/4 Hose zu gebrauchen. Ich hab sie im August gekauft letzten Jahres, nichtmal 4000km damit hinter mir, schonend behandelt, war durchaus etwas enttäuscht.

Daher wäre die Scott hose sowohl vom Aussehen her, als auch das kleine Polster genau das, was zum Fahren für mich richtig wäre - abgesehen natürlich davon, dass es zum Scott Scale passt ;)

Also danke dir, ich werd die Hose kaufen. Hat sogar in irgend einer MTB Bravo vom April diesen Jahres gut abgeschnitten :D :rolleyes: :daumen:

Würde mich auch mal pressieren/interessieren. Ich beobachte die Authentic schon seit einigen Jahren und zögere immer wieder beim Kauf trotz des Preises.

Irgendwie trau ich den Rückenträgern nicht so ganz, erscheinen mir mächtig fett für den Sommer. Fast wie ein eigenständiger Baselayer. Für den Winter sicher angenehm.

Die Scott sieht irgendwie etwas aus wie meine Bobshop Hose:
http://www.bobshop.de/Maenner/Sonderangebote/Kurze-Radhosen/Bo-b-Club-TH-gelb.html

Oberteil ist wie das Unterteil aus Polyamide gefertigt. Mir erscheint das wie Lycra und das fand ich immer ziemlich schlecht atmend, Netzoberteile sind vorteilhafter finde ich.

Wenn jemand gegenteilige Infos hat, würd ich mir mal die rote Hose beim Bobshop bestellen, will aber keine schweißtreibende Überraschung erleben, zumal ich sowieso immer extrem nass bin am Rücken. Derzeit fahre ich am liebsten diese Craft hier, aber eine Ersatzhose wäre nicht übel.
http://www.craft-sports.de/herren-craft/l3-bike/elite-training/5-193562-1.html?shp=2

Ich trage immer Netzunterhemdnen unter dem Trikot, daher brauch ich nicht unbedingt ein dickes Lycraoberteil an der Hose.

Naja, k.A. aber mir gehts in erster Linie ums Polster. Ist verdammt schwer, einfache Polster zu finden, die meisten haben heute tausende Strukturen, Dicken, Materialstärken und das mag ich garnicht, bei mir reibt das immer wie verrückt.

Naja, k.A. aber mir gehts in erster Linie ums Polster. Ist verdammt schwer, einfache Polster zu finden, die meisten haben heute tausende Strukturen, Dicken, Materialstärken und das mag ich garnicht, bei mir reibt das immer wie verrückt.
das hat die scott hose aber auch. an verschiedenen Zonen des Polster ist dies dicker oder dünner.

Zurück