Erfahrung Shimano XT BR-M8120

HAb einfach reichlich Putoline vom Sattel her durchgepumpt. War zwar etwas Sauerei, aber Bremse funzt einwandfrei und hatte im Winter auch definitiv keine Druckpumpprobleme mehr.
Hat das Putoline ne andere Farbe als das Shimano Öl? Und wo kann ich es beziehen? Finde nur ausländische Webseiten wenn ich Putoline eingebe.
Meine 8120 hat nämlich auch hinten das Problem des wandernden Druckpunktes.
Danke euch.
 
Meine VR Bremse kommt bringt einfach keine Leistung. Habe schon die Beläge gewechselt und Scheibe gesäubert. Nach dem Einbremsen war es kurz Mal OK aber nun ist sie gleiche Situation wie vorher. VR bekomme ich nicht zum blockieren, selbst wenn ich es provozieren will. Hat jemand ne Ahnung was es noch sein könnte? Undichte Bremse müsste ich doch am Boden und Belägen sehen oder?
Bei meinen bisherigen Bremsen bin ich die Dächle gefahren, sie kommt aber erst in naher Zukunft. Aber auch mit ner XT Scheibe sollte die Leistung schon besser sein.
Danke euch für Hinweise und Tipps.
 
Nimm mal ein Stück Löschpapier und pack das zwischen Beläge und Kolben. (Vorher saubermachen) wenn du dann Abdrücke der Kolben auf dem Papier hast, also so kreisrunde mit Ölrand, dann hast du an den Kolben irgendwo ein leck.
An der Bremse an sich sollte es nicht liegen, bin mit der super zufrieden und auch einige andere. Wurde jetzt auch im dh Worldcup in Leogang von mindestens einem Fahrer gefahren
 
In der Tat muss es am Kolben liegen. Löschpapier hatte was abgebildet. Jetzt muss sie leider eingeschickt werden und das kann wohl dauern...
 
Zurück
Oben Unten