Erfahrungen Endura MT500 Jacke

Guten Morgen Gemeinde,

hat einer von euch Erfahrungen mit der Endura MT500 Jacke? Ich habe mir jetzt eine bestellt, da sie in diesem Test gut weg kam und sie mir optisch sehr gut gefällt. Wie aber im Test schon festgestellt, fällt sie vorn relativ kurz aus. Die Länge der Ärmel und der Brustumfang sind hingegen sehr gut. Ich habe nun etwas Bedenken, dass sie aufgrund des etwas kürzeren Schnitts vorn, bei Action hochrutscht und dadurch Wind oder Feuchtigkeit den Weg ebnet.

Also, was sagt ihr? Als Alternative würde mir noch die Royal Racing Matrix gefallen, die hat aber etwas schlechtere Werte als die Endura.

Vielen Dank schon mal an euch.

Gruß Christian

Ich hab viele Sachen von Endura und trag sie gerne...die Verarbeitung der Sachen ist okay aber nicht vergleichbar mit Gore. Meine kurze Regenhose (spraypants) ist z.b. der Hit aber hielt leider nicht lange. Die hummvee shorts sind auch super aber die Einlage ist mittelmässig.

Als Überziehjacke ist mir die MT-500 auch zur "dicht" und zu teuer. Komme mit der günstigeren Endura Gridlock sehr gut klar...trag sie den ganzen Winter. Diese Jacke ist weniger wasserabweisend (10000m) aber hält auch kurzen Regen gut aus. Bin 1,84m...trage die L...Passform ist grosszügig !

Gruß
Sven

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. :)
Die "Endura Gridlock" scheint vorn auch etwas kürzer gehalten zu sein und wenn du damit klar kommst, mach ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr.

Gruß Christian

Hey Christian, die Gridlock ist wirklich eine sehr schöne Jacke für die kalten Tage mit einem festen wasserabweisenden Stoff. Sie fällt definitiv auch nicht zu kurz aus...wie geschrieben..eher ein legerer Schnitt! Ich fahr die mittlerweile auch nicht mehr alleine bei uns in der Gruppe. Anzumerken ist vielleicht noch, dass sie kein gutes Packmass hat...für den Rucksack sind andere Jacken besser aber das stört mich nicht.
Gruß
Sven

Anzumerken ist vielleicht noch, dass sie kein gutes Packmass hat...für den Rucksack sind andere Jacken besser aber das stört mich nicht.
Gruß
Sven

Hab einen recht großen Rucksack, somit sollte das wohl kein Problem sein. Ziel ist es ja eigentlich auch die Jacke zu tragen und nicht zu transportieren. Die Jacke ist ja auch für den Winter/Herbst gedacht. Bin mal gespannt wie sich mein Mernio-Schäfchen so auf dem Trail macht. Kann nur hoffen dass es kein Fehlkauf war.

Zurück