Erfahrungen Kona Operator 2017 XL

Registriert
4. September 2013
Reaktionspunkte
80
Ort
Bayern
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen DHller der zu meiner Größe (192 cm) passt. Da ich keinen Carbon Rahmen will oder 6000 € + ausgeben möchte ist das Kona mittlerweile mein Favorit.

Geo Daten lesen sich echt gut, langer Reach, großer Stack...auf dem Papier scheint es gut zu passen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben könntet, speziell wenn ihr ca. meine Größe habt und das 2017er Operator in XL fahrt.
Z. B. wie fährt sich der enorme Reach im Verhältnis zur doch recht kurzen Kettenstrebe? Ist es ein reines Bügeleisen oder immer noch recht wendig?

Wäre dankbar für ein paar Eindrücke von euch (gerne auch von denen, die kleinere Rahmen fahren)

Merci schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa, deine grösse habe ich nicht ganz (186cm), aber ich bin das 17er in XL probegefahren, 1 tag im bikepark. muss sagen, ist richtig geil. sehr agil und wendig, kein bügeleisen. ein ideales parkbike, dennoch sehr ausgewogen. wenn du die möglichkeit hast fahr es probe, z.b. in Hahnenklee. ich allerdings würde den dämpfer gegen einen Vivid R2C tauschen, der limitiert doch schon die performance. ansonsten ist das bike wirklich nahezu perfekt.
 
Danke für die Antwort!
Was fährst du denn aktuell für einen DHller? Hab nur mal gelesen, dass sich das XL mit dem kurzen Hinterbau wohl etwas eigen fährt...
Probefahrt ist geplant, aber noch nicht sicher ob es klappt. Hahnenklee ist nicht der nächste Weg für mich, müsste nach Serfaus. Mal schauen.

Fahr in meinem aktuellen DH, einem Giant Glory, dem Kage R und komm eigentlich gut klar damit. Aber das seh ich auch, sollte es das Kona werden.
 
Mein bike hattense geklaut. Hab dann auch festgestellt das ein reines dh-bike eigentlich too much ist und mir das process 167 gekauft. Optimal für meine bedürfnisse.
 
Zurück