Erfahrungen mit 888 ata wc 08

Registriert
14. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
hey
Will mir evtl. eine 888 ata wc von 08 hohlen, nur bin ich mir nicht sicher ob die das wahre ist weil sie ja nur luftgefedert ist.
Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ? Soll ich lieber die finger davon lassen und eine rc3 wc hohlen ?
danke schonmal
 
Hi,
also vorerst ist zu sagen: Ich habe die Gabel nicht selber. Ich fahre eine Boxxer welche von Motopitkan getunt ist und bin daher sehr verwöhnt was Suspension angeht.
Ich habe auf dem Rennen in Tabarz mal eine von nem Kumpel probefahren dürfen und muss sagen (keine Antipathie oder irgendwas), dass es der letzte Schrotthaufen war. Absolut hackelig, genau so, wie eine Gabel auf keinen Fall laufen sollte. Der Fahrer meinte auch selber, dass die Gabel wirklich Müll ist (er hat sich danach eine Boxxer WC besorgt).
Also Federverhalten war total inakzeptabel.
Das war mein Eindruck und der einer Fahrers welchen ich hier nur weitergeben kann. Kann auch sein, dass es ein Einzelfall war...
Falsch eingestellt war sie nicht. Der Fahrer ist schon lange im Geschäft, hat sehr viel Erfahrung und Verständnis in dieser Richtung.
 
inwiefern unterscheidet sich die 888 von 2008 zu 2009? Ist die überarbeitet worden oder sind da nur neue Decals drauf?
 
hab mir jetzt die ata wc 08 gehohlt und muss sagen geile gabel
hab keinerlei probleme damit, mit den einstellungen muss man zwar erstmal zurecht kommen aber nach einiger zeit kein problem

mh ja gute frage wie sich die 08er und 09er modelle unterscheiden optik aufjedenfall, vllt auch leichter ?
 
leichter nach herstellerangaben nicht aber habe mitbekommen das durch cosmicsports in meiner gabel beim vorbesitzer shcon 09er innenleben verbaut wurde weil das 08 dauernd luft verloren hatt und nicht richtig arbeitete...
 
Zurück
Oben Unten