Cube Reaction C:62 one

Registriert
6. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir nach langer Suche nach einem neuen Hardtail das Cube Reaction C:62 One gekauft und überlege, ob es sich lohnt die eher weniger guten Teile upzugraden.

Lohnt es sich einige Teile auf Shimano XT umzustellen oder in eine neue Gabel zu investieren oder soll ich das Fahhrad so lassen, wie es ist?

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Fahrrad gemacht und kennt ihr einen passenede Fahrradständer dazu😄?

Danke im Voraus.
 
Das Rad ist gut. Wieviel km bist du bisher damit gefahren?

Fahr doch erst mal ein paar 100-km damit. Und notier dir, was dir nicht gefällt. Dann kannst du ganz konkret über Optimierungen nachdenken.

Natürlich kann man immer etwas optimieren. Aber dabei sollten Aufwand und Nutzen in einem gesunden Verhältnis stehen. Oder spielt Geld keine Rolle?

Für eine bessere Gabel wirst du mindestens ein paar 100 Euro los, es kann auch leicht 4-stellig werden.

Abgesehen davon: Du hast das Bike doch gerade erst ausgewählt. Warum hast du nicht gleich die Race oder SL Version genommen? So etwas ist i.d.R. günstiger als nachrüsten.
 
Ich habe mir nach langer Suche nach einem neuen Hardtail das Cube Reaction C:62 One gekauft und überlege, ob es sich lohnt die eher weniger guten Teile upzugraden.
Wenn du es gerade gekauft hast und bereits upgraden willst, hast kaufmännisch einen Fehler gemacht. Das ganze geht komplett nach hinten los.

Lohnt es sich einige Teile auf Shimano XT umzustellen oder in eine neue Gabel zu investieren oder soll ich das Fahhrad so lassen, wie es ist?
Was erhoffst du dir davon? Oder ist es das typische XT muss dran sein denken weil man überall hört das Bike muss XT haben?

Hast dir mal aktuelle Verfügbarkeiten angeschaut von Parts?
 
Das Bike hat für mich um den Preis sehr stimmige Komponenten, der größte Schwachpunkt ist für mich die Gabel, um die zu verbessern bist aber schnell mal 500-1000 Euro los, würd ich deshalb lassen, ist für ein Upgrade immer der größte Kostenfaktor
 
Lohnt es sich einige Teile auf Shimano XT umzustellen oder in eine neue Gabel zu investieren oder soll ich das Fahhrad so lassen, wie es ist?
Wieso? und was willst auf XT umstellen? Sram NX gegen XT, da bist bei 500-700€, Magura gegen XT 300€... Gelohnt hätte sich gleich das C.62 Race zu kaufen. also Nein.

Erst mal fahren. Dann ggf. in dieser Reihenfolge upgraden: Reifen, GX Schalthebel, Gabel
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Fahrrad gemacht und kennt ihr einen passenede Fahrradständer dazu😄?
Willst vielleicht auch Schutzbleche und nen Gepäckträger dran machen? 🤪
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich hatte erst vor mir das reaction race zu kaufen, dieses und die anderen Modelle waren aber aus. Das verfügbare war das reaction one und da hab ich zugeschlagen. Ich hatte nicht vor sofort etwas upzugraden, sondern über die Jahre Verschleißteile gegen die besseren auszutauschen anstatt die gleichen erneut zu besorgen. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich fahre zum ersten Mal Cube nachdem mein altes Fahrrad mir nicht mehr passt, weshalb ein zeitiger Kauf notwendig war. Aber wirklich, auf meinen Touren brauche ich öfter einen Fahrradständer, aber ich weiß nicht welcher an mein Fahrrad passt😄.
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich hatte erst vor mir das reaction race zu kaufen, dieses und die anderen Modelle waren aber aus. Das verfügbare war das reaction one und da hab ich zugeschlagen. Ich hatte nicht vor sofort etwas upzugraden, sondern über die Jahre Verschleißteile gegen die besseren auszutauschen anstatt die gleichen erneut zu besorgen. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich fahre zum ersten Mal Cube nachdem mein altes Fahrrad mir nicht mehr passt, weshalb ein zeitiger Kauf notwendig war. Aber wirklich, auf meinen Touren brauche ich öfter einen Fahrradständer, aber ich weiß nicht welcher an mein Fahrrad passt😄.
https://www.cube.eu/equipment/komponenten/staender/product/cube-kickstand-cubestand-pro-black/jetzt musst nur noch schauen ob du die easy mount befestigung has, aber ich glaube ja
sitzt normal zeimlich hinten beim Dreieck
 
Weiß einer, wie das easy mount System von cube funktioniert und aussieht, ich weiß nicht genau, wo sich das an meinem bike befindet und wie es aussieht. Es scheint, als müsste eine schraube durch den Rahmen gehen, ein Loch ist bei mir aber nicht vorhanden.

Könnt ihr mir helfen?
 
Danke für deine Hilfe.
Da ist bei mir tatsächlich nichts, dann werde ich wohl mein Fahrrad anlehnen müssen.
 
Zurück
Oben Unten