Erfahrungen mit Coil Dämpfern beim YT Jeffsy

Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiefersfelden
Servus zusammen,

an die YT Fahrer :
hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit einen Coil Dämpfer bei einen YT Jeffsy.

Ich habe mal bzgl einer Freigabe bei YT angefragt wegen den Rahmen und so.
Die meinten halt nur das es keine Freigabe gibt einfach aufgrund das es keine Tests mit Coildämpfern gibt.

Habe in den Bikeparks schon eine paar jeffsys gesehen mit Coildämpfern deshalb frage ich mal hier.

Schöne Grüße
Tom
 
Das 27,5er gab es doch Serienmäßig mal mit Coil? https://www.bike-components.de/de/R...Coil-RCT-Daempfer-fuer-YT-Jeffsy-27-5-p69643/
Beim 29er Weiss ichs nicht. Aber ich hab mal bei Linkage Design die Kurve des Jeffsy und Capra MK2 gesehen und die waren in meiner Erinnerung identisch oder zumindest fast nicht zu unterscheiden. Da viele Leute im Capra MK2 glücklich Coil fahren legt das Nahe das es im Jeffsy auch gut gehen wird.
 
Älterer Thread, aber wens interessiert. Yt erlischt die Garantie bei Einbau, bisl affig aber naja. Fahre einen Dhx2 drinne und es läuft mega. Ich persönlich empfinde es als Verbesserung. Fährt sich genau so lebendig, aber nutzt angenehmer den Federweg und klebt dennoch am Boden, bisl knowhow beim Einstellen vorausgesetzt. Ich finds klasse! Für andere Dämpfer würde ich das nicht sofort sagen, da es einen bestimmten Tune benötigt - vor allem wenns nicht so breit einstellbar ist.
 
Zurück
Oben Unten