Erfahrungen mit Fox 100 RL

Hi,
also die Gabel bin ich noch nich gefahren. Das T, in der Bezeichnung RLT, steht für Threshold-Ventil. Dieses Ventil sorgt dafür, dass die Gabel bei aktiviertem Lockout und dem Überfahren eines größeren Hindernisses, den Lockout deactivert und wieder federt, um Fahrer, Gabel und Rahmen zu schützen. Das Auslösemoment des Ventils lässt sich einstellen.
MfG LeichteGranate

Die RL hat schon auch ein Blow Off Ventil, nur kannst du die Auslöseschwelle nicht einstellen. Was bei der RLT eben einstellbar ist.
Und dann gibt es noch die RLC, da kannst du die Druckstufe auch noch einstellen.

Mit dem lilanen Hebel der aussen um den rosanen Zugstufenknopf herumläuft verstellt man die Druckstufe bis zum (Pseudo)Lockout.
Oder warum sonst wird die Druckstufe umso härter je näher ich mich der (Pseudo)Lockouteinstellung nähere?
Oder wurden einfach nur falsche Aufkleber auf der Gabel aufgebracht? :confused:

Wenn du einen Blauen Hebel da unten hast sollte das eigendlich eine RLT oder RLC sein. Die RL hat diesen Knopf nicht, zumindest kann ich mich nicht daran entsinnen. Ausserdem ist das Verhalten absolut gleich mit meiner RLT.

die RLT hat keine verstellbare Druckstufe

der blaue Lockout-Hebel kennt nur offen oder zu, zumindest bei meiner RLT und "pseudo" ist da nichts

Zurück