Erfahrungen mit Leatt Airfit 3DF

Registriert
22. April 2023
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
Ich habe gerade folgende Produkte von Leatt im Auge.
Die Protektorenjacken Airfit 3DF und die Hybrid Version davon.
Dann für leichteres biken dann noch den Airflex.

Kann jemand zu den Artikeln etwas sagen?

Ich hatte mir erst den Leatt 6.5 bestellt weil dieser meiner Meinung nach sehr guten Schutz bieten sollte. Der Kundenservice von Maciag meinte das diese Panzer überholt wären und ich lieber so einen nehmen sollte.

Was meint ihr denn dazu?

Besten Dank für eure Antworten.
Gruß Patrick
 
Ich kann dir nur etwas zum Airflex sagen, ohne Schulter und Arme. Der Protektor ist super bequem, für meine Figur der angenehmste, den ich bisher hatte. Ich fahre damit hauptsächlich selbst getretende Enduro Touren, gerne auch über 1000Hm und vergesse direkt nach dem Anziehen, dass ich das Teil anhabe. Er deckt den Rücken schön weit runter ab und an- und ausziehen ist sehr einfach. Der Airflex hat natürlich nicht die dicksten Protektoren.
 
Ich habe den Airlift und finde ihn super. Hatte im Vergleich damals auch den Airflex probiert, hat mir aber von der Qualität nicht wirklich gut gefallen!
 
Hey danke für eure antworten.
Ich habe mir einige Sachen bestellt.
Einmal den Leatt Airfit 3DF und die Hybrid Version.
Ich werde vermutlich die Hybrid Version behalten, da ich finde das diese mir den besten Schutz bietet wenn ich im Bike Park oder auf schwierigen Trails unterwegs bin.
Denke das ich unter beiden ähnlich schwitzen werde.
Dazu gerade noch Mal die Frage, wie tragt ihr diese? Tragt ihr das auf der nackten Haut und zieht da ein Jersey drüber oder tragt ihr den so oder etwas drunter etc?

Dann habe ich mir noch die Airflex Weste besorgt für Touren.

Denke für Touren ist der Airflex sehr gut geeignet.

Danke für eure antworten.

LG
 
Fahre auch die Leatt Body Protector 3DF Airfit, auch zufrieden bis jetzt. Schwitzen is natürlich Personen bedingt, aber ich finde Feuchtigkeit wird gut abtransportiert bzw. belüftet. Ich trage immer ein dünnes Merino-Tshirt drunter, weil ich dieses Mesh auf der Haut nicht so angenehm finde. Über dem Protektor langarm Jersey
 
Danke für deine Antwort.
Ja so würde ich das auch machen.
Bei mir ist es nur etwas unangenehm im Oberkörper Bereich. Deswegen ein dünnes Unterhemd drunter, dann das Leatt und drüber dann ein Jersey.
 
Trage ebenfalls ab und an so ein Leatt Airfit 3DF in der T-Variante. Prinzipiell hoher Tragekomfort (natürlich mit etwas Extradämmung), die Schulterpads sitzen etwas locker auf ihrer Position. Zumindest bei mir. Ich würde das Teil empfehlen. Größenangaben und tatsächlich passende Größe stimmen bei Leatt meiner Erfahrung nach teils deutlich nicht überein. :ka:
 
Meinst du den? https://www.maciag-offroad.de/leatt-brustpanzer-airflex-schwarz-sid134274.html

Fand den etwas störrisch, grad die Gurte über die Schultern.

Ja, den meine ich. So ist das aber, bei der Passform kann man nur bedingt von der Erfahrung anderer profitieren, weil es einfach total individuell ist. Ich hatte verschiedene Brust/Rücken Protektoren, der Airflex ist der, den ich sofort vergesse, wenn ich ihn an habe. Bei Knie-Protektoren finden viele Seven Samm Hill bequem, sind für mich mit den original Level2 untragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine Variante davon, finde allerdings, dass der Rücken sehr kurz ist. Habt ihr jetzt noch hookah drinter
 
Zurück
Oben Unten