Erfahrungen mit RACE FACE ARC 25 Offset Felge

Registriert
3. Dezember 2013
Reaktionspunkte
53
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig schon Laufräder mit der Race Face ARC Offset Felge gebaut und kann seine Erfahrungen damit kundtun? Ich bin ein Fan von asymmetrischen Felgen und würde statt der DT Swiss XR 391 (auch 25mm Innenweite) lieber die asymmetrische Race Face nehmen. Vor einiger Zeit habe ich aber mal gelesen, dass die DT Swiss merklich steifer als die vergleichbare Newmen Evolution SL X.A.25 sein soll.

Gruß
Timo
 
Hallo

Habe vor ca. einem Jahr einen LRS mit der ARC 30, DT 240 classic, 32 Speichen, Sapim DS Nippel und CX-Ray aufgebaut. Aufbau war problemlos, durch die Asymmetrie erreicht man hinten links und vorne rechts höhere Speichenspannungen. Der LRS ist jetzt schon mehreren Monaten im Einsatz, Bikepark, Trail, etc.. , allerdings bei einem relativ leichten Fahrer.
lg
 
Zurück
Oben Unten