Erfahrungen mit S-Tec

Meine Story zu S-Tec:

Ich hab wegen der sensationellen GIANT Preise in diesem Jahr ein RR TCR Hybrid 05 mit Ksyrium Elite LRS dort bestellt. Lieferzeit nach mehreren Rückfragen: 2 Wochen

Es zog sich dann wie Kaugummi, 3 Wochen, 4 Wochen .... Ich habe mehrmals nachgefragt. Angeblich sei Giant schuld, weil Ihnen Bauteile der Schaltung (Ultegra 2x10) fehlen. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder storniert, weil ich die Warterei satt hatte. Wenn man bei S-Tec nicht ständig nachhakt, passiert nichts. Versprochene Rückmeldungen muß man sich abholen.

Dafür, dass S-Tec mächtig Werbung in gängigen Zeitungen macht, erwarte ich dann auch, dass die beworbenen Produkte lieferbar sind und man nicht nur mit tollen Preisen geködert wird. Wenn ich im vorhinein gewußt hätte, dass die angegebenen Lieferzeiten Standardkommentare sind, die nichts mit der Realität zu tun haben, hätte ich nie bestellt oder ein anderes Rad gewählt. Ich habe 3 Freunde nach dem gleichen rad fragen lassen, immer der gleiche Kommentar. Für mich war das jedenfalls das letzte mal bei S-Tec.

Hallo,

mich wundert das viele Leute hier die schlechte "Lieferfähigkeit" von S-Tec bemängeln. Wenn ein Produkt zu spät oder gar nicht geliefert wird, dann ist ja erstmal niemanden ein Schaden entstanden.

Was ich dagegen viel schlimmer finde, ist die Tatsache das Reklamationen sehr schlecht bearbeitet "wurden". Nicht jeder hat für sein teures Mountainbike noch einen Ersatz- Rahmen oder eine Ersatz- Gabel Zuhause. Wenn man dann Monate lang in einem Gewährleistungsfall ein wichtiges Teil warten muß ist das viel ärgerlicher.

Zum Produkt Sortiment von S-Tec kann man aber sagen, dass der kleine Laden auf dem Lande doch immer sehr viel am Lager hat. Ich kenne keinen anderen Laden wo man sich so viele hochwertige Bikes direkt anschauen kann. Auch mit Teilen ist S-Tec eigentlich immer sehr gut versorgt. Natürlich ist es bei der Produkt Palette nicht auszuschließen das mal ein Teil nicht am Lager ist.

Das S-Tec die Kunden mit den großen Anzeigen in den Magazinen nur locken möchte, kann ich auch nicht sagen. In der Multimedia/PC Branche ist das ganze wesentlich schlimmer. Dort hat ich es schon sehr oft erlebt, dass ein bestimmtes Produkt beworben wurde und am Tag der Werbeaktion schon wieder ausverkauft war.

Kritik ist immer sehr schnell geäußert, positive Dinge werden dagegen sehr schnell wieder vergessen und günstige Preise möchten wir doch eigentlich alle haben. Das beste Beispiel sind immer wieder die Shimano Komponenten. Der örtliche nette Bike Shop möchte für ein XT Schaltwerk 69 Euro haben, S-Tec verkauft es teilweise für 29 Euro!!! Das ist doch ganz klar wo ich es dann kaufe.

Gruß

Snoopyracer

Snoopy - ich kann nur bewerten was ich erlebt habe. Wenn irgendein Bauteil für 50% Nachlass dort direkt im Laden zu haben ist, schön.

Mir ist es auch egal was andere Firmen oder ganze Industrien mit Lockangeboten machen. Für mich zählt in diesem Fall der Laden S-Tec und wenn dort der Herr Schwiese wider besseren Wissens jedem Kunden sagt, dass bestimmte Produkte innerhalb von 2 Wochen lieferbar sind, obwohl Dir Giant an der Hotline verrät, dass sie keine Liefertermine nennen können, weil Ihnen einfach diverse Bauteile noch fehlen, dann ist das mindestens Irreführung, im Sinne des Handelsrechts aber auch schon nah am Betrug.

Das kein Schaden entsteht, dadurch das jemand nicht liefert, mag ich auch nicht so stehen lassen. Für mich ist eine Bestellung verbindlich und in meinem Fall war ein Altrad schon weg, in der Hoffnung, dass die angegebene Lieferzeit stimmt. So habe ich jetzt mehrere Wochen Training verloren, mußte 2 Rennen absagen und hatte jede Menge Ärger. Daneben kann es auch nicht im Sinne von Giant sein, wenn solche Händler ihnen den Ruf versauen. Ich werde ganz sicher nie wieder bei Giant kaufen - eine gescheite Informationspolitik mit klaren Ansagen wäre bei mir auf Verständnis gestoßen. Kein Problem, ich stelle mich auf die Wartezeit ein, verkaufe das Rad dann wenn das neue da ist usw. und so fort. Ich will mich auf einen Händler verlassen können und nicht dumm im Regen stehen. Das ist nicht die Art wie man Kunden gewinnt und hält.

Hallo,

Daryl, in deinem Fall kann ich schon verstehen das Du sauer bist. Wenn Du den Radsport als Leistungssport mit Rennen bestreitest, möchtest Du sicher nicht wochenlang ohne Bike sein. Aber das Problem mit der Lieferfähigkeit hat man in der Bike Branche sehr oft. Ich habe schon öfter bei kleineren Händlern etwas bestellt und nach Wochen war das bestellte Teil immer noch nicht da. Auf Mail Nachfrage beim Hersteller wurde mir gesagt dass das Produkt sofort verfügbar ist. Der Händler hat mir dagegen irgendeine Geschichte erzählt. Dabei hat er einfach nur vergessen das Teil zu bestellen und das manchmal sogar mehrmals hintereinander. Hier im Forum haben sich auch schon viele Leute beschwert das ihre bestellten Bike von Cube, Canyon oder Stevens nicht geliefert werden.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Bike Branche eher aus "Freaks" als aus Kaufleuten besteht.

Gruß

Snoopyracer

Meine Vermutung ist, dass sich viele der günstigen Shops nur über Wasser halten können, wenn die keine Lagerhaltung aufrecht zu erhalten haben und immer nach den besten Tagespreisen einkaufen können. Bei Teilen, die ich schnell haben will, frage ich jetzt immer nach, ob die Lieferbar sind. Sagt dann jemand: 1 oder 2 Wochen, heißt das, dass er es einfach nicht weiß. Eigentlich gibt es für einen Händler gar keine realistischen Lieferzeiten, die über drei, vier Tage hinausgehen, denn kein Versand einer Händlerbestellung dauert länger. Aber eines ist auch sicher. Es wird nirgens sonst in einer Branche so gelogen.

Snoopyracer schrieb:
..Aber das Problem mit der Lieferfähigkeit hat man in der Bike Branche sehr oft. Ich habe schon öfter bei kleineren Händlern etwas bestellt und nach Wochen war das bestellte Teil immer noch nicht da...

Ich denke das Problem bei Keinem hier ist, das Produkte nicht lieferbar sind. Das ist schade, kommt aber immer wieder vor und ist in den seltensten Fällen die Schuld des Händlers. Das Problem ist, das Dir am Telefon NICHT gesagt wird Produkt XY ist nicht lieferbar, sondern in der Hoffnung auf die Meerjungfrau mal pauschal 14 Tage angegeben werden, dann werdens 3 Wochen, 4 Wochen... Klare Kommuniktion zum Kunden und er ist in den seltensten Fällen sauer, wenn was nicht klappt.

Gruß
Peter

Habe mit S-TEC bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Alle Bestellungen sind innerhalb einer Woche bei mir gewesen.
Habe vor ca. einem Jahr von denen ein Bike aufbauen lassen und am Telefon die Liste der Teile durchgegeben. Nach fünf Tagen war das Bike da.
Es geht also auch anders.

Ähnlicher Versand, ähnliche Probleme. Race Face Kurbel Evolve für 89 Euro im Angebot in der Bike! Bestellung per Vorkasse! Nach 3 Wochen mal nachgefragt, oh sie hattens vergessen. 3 Tage später war das Packet da, aber Statt einer Evolve eine Ride Kurbel. Also ans Telefon, der Typ vom Versaand meinte ich solle mal locker bleiben, dass sei quasi die selbe Kurbel ( nur schwerer) . Ich bestand aber auf Rücknahme! Also sollte mir ein Rücksendeschein zugeschickt werden. Dieser war nach 3 Wochen noch nicht da. Also wiederr ans Telefon, und plötzlich wußte niemand etwas vom Umtausch. Als die Kurbel dann bei Cycles4you war, dauerte es nur noch 4 Wochen, bis mein Geld wieder da war!

Nie wieder! Support your Local Dealer!

So sehe ich das auch. Wobei natürlich S-Tec auch ein local Dealer für viele Leute ist.

Ich für meinen Teil habe nun bei einem Specialized Händler vor Ort eingekauft, dort vor Ort mitgehört wie Specialized mitteilte, dass das Rad gerade nicht vorrätig ist aber bis zur 2 Maiwoche beim Händler steht. So - das ist eine klare Ansage, da hat keiner an der Info gedreht und ich weiß dank zwischenzeitlicher Rückfrage durch den Händler auch, dass das Rad inzwischen auf dem Lieferweg ist und in dieser Woche eintrifft. Transparenz und alles ist ok - so gehts auch. Da zahle ich auch gern ein paar Euro mehr.

Worum es mir eigentlich ging, ist eben die inzwischen weit verbreitete Praxis mit tollen Preisen dick Werbung zu machen und dann die Produkte nicht lagernd zu haben. Es ist ja leider dann auch nicht so, dass die Produkte schon vergriffen waren - Nein - man macht die Preise und bestellt dann bei Bedarf die Ware beim Großhändler oder Hersteller und hofft auf schnelle Lieferung. Das kann gut gehen, muß aber nicht. Bei Kleinteilen kommt das seltener vor - die sind im Regelfall deutlich günstiger, davon kann man sich mal ein paar Dutzend lagern. Räder kosten eben auch den Händler erst einmal gutes Geld und wenn die Ware dann nicht zügig abfließt, dann steht das Kapital. Tja - aber das ist eben die Kunst, abzuschätzen was läuft und was nicht und nicht Werbung für Produkte zu machen, die ich selber nicht habe.

Als cleverer Händler sage ich was Sache ist und wenn der Kunde nicht warten will, dann bieten ich ihm etwas anderes an was sofort verfügbar ist. So wird der Kunde nicht verprellt und kommt ggf. wieder oder kauft sogar eine Alternative.
Aber mit falschen Lieferterminen zu spielen und nur auf Rückfragen zu antworten aber selbst nicht aktiv sein, dass ist ein mieses kaufmännisches Verhalten.

Na egal - jeder macht andere Erfahrungen.

Ich habe letztes Jahr auch mehrere Monate auf ein Canyon MR9 gewartet - in meinem Fall hat sich der Leiter des Kundendienstes aber überaus verständnisvoll gezeigt und eine für mich sehr zufriedenstellende Zwischenlösung gesucht und gefunden. Das war sicher ein Einzelfall, aber für mich ein Grund wieder bei Canyon zu kaufen.

checky schrieb:
nicht nur Votec, auch Scott beliefert S-Tec nicht mehr & die Gründe sind annähernd die gleichen: der herablassende Umgang mit dem Kunden.

die Reihe läßt sich beliebig fortsetzen. In den Anfangstagen von S-Tec gab es dort auch Cannondale, Klein und Stevens. Die genannten Firmen habe eine kluge Entscheidung getroffen, schließlich färbt der Eindruck im Laden auch auf das Image der Marke ab.

Ich kann nur raten eine Kaufentscheidung pro S-Tec sorgfälltig zu überdenken. Viele Händler sind deutlich kulanter (hier ist besonders Rose ("Roseversand") in Bocholt zu nennen), was bei Preisen von über 2000 Euro ein starkes Argument ist. Bei Ersatzteilen sieht die Sache vielleicht anders aus.

k-epsilon schrieb:
Ich kann nur raten eine Kaufentscheidung pro S-Tec sorgfälltig zu überdenken. Viele Händler sind deutlich kulanter (hier ist besonders Rose ("Roseversand") in Bocholt zu nennen), was bei Preisen von über 2000 Euro ein starkes Argument ist. Bei Ersatzteilen sieht die Sache vielleicht anders aus.

Rose ist im Bereich Zubehör und Ersatzteile eine Apotheke.
Der Vorteil: Bei Rose gibt es "fast" alles und man kann alles anschauen.

Gruß

Christian

Hi !

So,noch ein zufriedener Kunde.....

3 mal bestellt,jeweils innerhalb einer Woche gekommen,aber leider war mindestens immer 1 Teil der Lieferung falsch.....

Da mir das zurücksenden zu risikobehaftet war,(denn was ich zu Hause habe habe ich und muss nicht drauf hoffen das S-Tec mirs irgendwann zurückschickt)habe ich das Teil dann bei Ebay verkauft.

Durch die derzeitigen Preise angelockt wollte ich mir ein Hardtail dort kaufen,Giant für ca. 2800€,aber das erste Telefongespräch bezügl. Lieferbarkeit des Rahmens war schon mal ein Flop.

Auch durch diesen Treahd wurde ich immer unsicherer.

Also bin ich mal zu meinem Händler,bei dem ich schon jahrelang Kunde bin,um mal in dieser Preisklasse zu fragen.Ich muss zugeben ich hatte nie daran gedacht meinen Händler zu fragen da ich annahm das dieser sowieso nicht an die Preise von S-Tec kommt.Tja,falsch gedacht.

Jetzt bekomme ich,nächste Woche schon,ein Rotwild mit zu 95% gleichen Teilen wie bei S-Tec für sogar noch 150 € günstiger !! Und das Rotwild ist bestimmt nicht schlechter als das Giant...

Bleibt also die Kernaussage dieses Post:

Support your Local Dealer !!!

Gruß
Frank

hmm ich habe mir XT kurbel und die Manitou Platinum bestellt. angeblich sollen die next week verschickt werden! der Preis ist Top mit 380€ hab mein Bikeshop gefragt der meinte 550€ naja bei 450 würde ich die noch im Bikeshop kaufen aber so Teste ich es mal. wen ndas Packet kommt Gucke ich sofort rein (solange der Postbote noch da ist!!!) und wenn ******** drine is gehts wieda zurück, sonst behalte ich es.

Samstag Mittag irgendwann nach 12 (der Samstag vor Pfingsten) bei S-Tec einen DT LRS bestellt (hervorragender Preis), Do Mittag 16 Uhr oder so bei mir. Dazwischen lag Pfingstmontag, ging also Dienstag oder Mittwoch raus, sprich spätestens 2 Tage nach Bestellung. Tip Top.

Vor ein paar Jahren `03 mal eine Duke Race 02 (Auslaufmodell) dort bestellt, wie üblich bei Schweinepreisen kein Zubehör (Pumpe) dabei aber das wusste ich ja, kann man schliesslich erfragen. Innerhalb einer Woche da, keine klagen.

Ich hab also 2 mal im Abstand von 3 Jahren dort was bestellt und keinerlei Probs gehabt.

Shops mit kleinen Preisen machen ihren Gewinn über die Menge und bei sehr vielen einzelnen Versendungen kommt es natürlich öfters zu Fehlern wie wenn ich nur 3 Pakete im Jahr versende. Davon ist kein Versandhändler gefeit und damit muss man rechnen.

Ich kann nur jedem raten im Zweifelsfall sofort in Kontakt mit der Firma zu treten und seinen Standpunkt darzulegen, bzw. bei der Bestellung (schriftlich) schon gleich eine Annahmeverweigerung bei Überschreitung eines bestimmten Liefertermins zu vereinbaren (wenn ein Händler Ware wirklich im Zulauf (und nicht nur selber bestellt) oder vorrätig hat, wird er sich immer (je nach Vorrätigkeit oder Zulauf auf eine Lieferung innerhalb 5 oder 10 Werktagen einlassen. Diejenigen, die nur behaupten Ware liefern zu können werden sich auf solche Abschlüsse nicht einlassen. Ausserdem per Nachnahme bezahlen, die 3 € sind den Ärger nicht wert und bei sehr günstigen Teilen lohnt sich der EVrsand dann eh nicht, die lieber im örtliche Shop kaufen, dann können die auch an nem Schaltzug mal 3 € (oder 1000% :lol: ) verdienen.

Also ich hab mir net die 5 Seiten hier durchgelsen aber S-Tec is hier um die Ecke und ich kenn den Laden schon da war dat noch n kleiner Raum voll mit edel Teilen, das ganze is halt kein billiger Internet discounter sondern n ganz normaler Shop der immer schon gute Preise gemacht hat, da hängt halt net nur n bischen Telefonieren und aufkleber auf Postpackete machen dran, sondern auch Laden, Werkstatt, etc. und die Angebote die sich in diversen Zeitschriften finden sind sicher keine Lochvogelangebote! Nur das 'Problem' bei S-tec is halt das das ganze nur von ner Hand voll Leuten geregelt wird und auch mal einer ausser Familie an der Kasse aushilft und sich jetzt nicht mit jeder kleinigkeit auskennt was halt zu missverständnissen führen kann!

Naja es geht da schon manchmal chaotisch zu, aber stellt euch ma euren lokal dealer in der situation vor ;)

ja das stimmt, nur die Frage was für ein Local Dealer :) wenn ich da an meinen alten denke (Adlershofer Fahrradwelt) *gänsehaut bekomm*. oder ehr an den neuen Bike-Side! *warm ums herz werd* :) aber ich werde auf den versuch ankommen lassen und wenn nciht lass ich es zurück gehen, nur schade das ich dann halt weitere zeit / wochen nciht biken kann :/

sackstand schrieb:
ja das stimmt, nur die Frage was für ein Local Dealer :) wenn ich da an meinen alten denke (Adlershofer Fahrradwelt) *gänsehaut bekomm*. oder ehr an den neuen Bike-Side! *warm ums herz werd* :) aber ich werde auf den versuch ankommen lassen und wenn nciht lass ich es zurück gehen, nur schade das ich dann halt weitere zeit / wochen nciht biken kann :/
da brauchste dir keine sorgen machen :o

der Digge schrieb:
aber S-Tec is hier um die Ecke und ich kenn den Laden schon da war dat noch n kleiner Raum voll mit edel Teilen

ich wohne noch etwas "näher dran" als Du; aber bei mir hat der Laden viel Respekt verspielt. Ich habe dort in der Anfangszeit einige Räder gekauft. Aber ich habe einfach ein Problem damit, wenn man den Laden betritt und keiner der Verkäufer bemüht sich auch nur "Hallo" zu sagen (ich zählte mich selbst damals zur viel Geld ausgebenden Stammkundschaft). Es gibt auch viele andere Läden die freuen sich über Kundschaft und dort bin ich auch bereit ein paar Euro mehr für freundliche Bedienung zu bezahlen.

Ich habe dort einmal ein Teil zur Reparatur abgegeben. Nachdem sich abgezeichnet hat, daß das Teil irgendwo verlorengegangen ist, bin ich nach einigen Monaten Wartezeit bei jeder Radtour bei S-Tec vorbeigefahren und habe nach dem Verbleib gefragt. Irgendwann habe ich dann ein Neu-Teil erhalten, so daß die Sache für mich positiv ausgegangen ist.

Aber es ist unbestreitbar, so viele (hochwertige) Räder wie bei S-Tec sieht man selten.

der Digge schrieb:
Also ich hab mir net die 5 Seiten hier durchgelsen aber S-Tec is hier um die Ecke und ich kenn den Laden schon da war dat noch n kleiner Raum voll mit edel Teilen, das ganze is halt kein billiger Internet discounter sondern n ganz normaler Shop der immer schon gute Preise gemacht hat, da hängt halt net nur n bischen Telefonieren und aufkleber auf Postpackete machen dran, sondern auch Laden, Werkstatt, etc. und die Angebote die sich in diversen Zeitschriften finden sind sicher keine Lochvogelangebote! Nur das 'Problem' bei S-tec is halt das das ganze nur von ner Hand voll Leuten geregelt wird und auch mal einer ausser Familie an der Kasse aushilft und sich jetzt nicht mit jeder kleinigkeit auskennt was halt zu missverständnissen führen kann!

Naja es geht da schon manchmal chaotisch zu, aber stellt euch ma euren lokal dealer in der situation vor ;)

Ich wohe auch näher dran als Du & ich kenne Henning & Susanne, bzw. den Laden seit der ersten Stunde. Was Du über die Lockvogelangebote schreibst ist schlichtweg nicht wahr. Er hat, oder macht oft genug Angebote die er nicht vorrätig hat & bei einer Bestellung kann es dann schonmal schnell zu massig Verzögerung kommen ( was ja die Aussagen vieler Leute hier bestätigen).
Es ist auch ein Unding nun von Kunden zu verlangen, dass sie Verständniss für das Missmanagement des Ladens haben sollen, nur weil sich lediglich 2 Leute auskennen & der Rest die Jobs nur nebenbei betreibt. Das ist höchst delitantisch & genau das spührt der Kunde auch immer wieder.
Schlimmer noch sind die persönlichen Angiftungen wenn man etwas mehr möchte & das braucht sich kein Kunde gefallen zu lassen.

Ich wohne auch näher dran als Du

@checky

Wenn Du zufällig kommenden Samstag kurz nach 9 Uhr Morgens aus Richtung des Ladens ein riesen Gebrüll hörst - dann war der laut Telefonkontakt vorrätige und für mich für Samstag zurückgelegte Giant NRS Composite Frameset nur ein Lockvogelangebot!

Nur wird dann die Reaktion anders ausfallen als im Fernsehspot für den Hornbach Baumarkt - in meinem Fall wird der Kunde zuschlagen... Bislang hat aber die Bikescheune alles relativ zügig und auch richtig geliefert, was ich dort bestellt habe.

:lol:
ich werd die Ohren rausstrecken !

In dem Fall (zurückgelegt) dürfte es aber kein Prob sein (obwohl es mich nicht wundern würde wenn das auch schief geht).........( warscheinlich lesen die hier ja eh mit & werden nun alles dransetzen, dass alle für SA. vorgorderten NRS Composite Rahmen auch tatsächlich da sind :p ).
Ich bezog mich auf die Zeitungsanzeigen & das Angebot auf deren Homepage.

checky schrieb:
Was Du über die Lockvogelangebote schreibst ist schlichtweg nicht wahr. Er hat, oder macht oft genug Angebote die er nicht vorrätig hat & bei einer Bestellung kann es dann schonmal schnell zu massig Verzögerung kommen ( was ja die Aussagen vieler Leute hier bestätigen).
also das die Sachen nur in geringer Stückzahl zu haben sind oder schnell vergriffen hab ich auch schon mitgekriegt aber das er die Sachen überhaupt nich hatte oder nicht besorgen konnte hab ich noch net erlebt!
Seit 1998 war immer alles da was ich haben wollte :o
Zum Thema Reklamation kann ich au nur sagen liegt net immer alles an S-tec, schickt eure sachen einfach selbst direkt an den Hersteller oder Vertrieb ihr werdet schon merken das dat schon mal mehrere Wochen und Anrufe dauert bis sich da wat tut und wenn es danach geht könnte Henning auch den ganzen Tag am Telefon hängen und irgenwelchen reklamationen hinterher telefonieren ;)
Ganz neben bei könnt ich hier auch so ziemlich jeden anderen Laden schlechtreden, weil irgenwas is ja immer....

ich mach dann wohl ma n paar Threads auf:
Warnung vor Rose !!
Warnung vor G&S BMX !!
Warnung vor Bikemailorder !!
Warnung vor .....

und selbst die Jungs von Paranogarage haben schon mal bei ner Sammelbestellung n kleinteil für 50 Cent vegessen :eek: :lol:

der Digge schrieb:
und selbst die Jungs von Paranogarage haben schon mal bei ner Sammelbestellung n kleinteil für 50 Cent vegessen :eek: :lol:

Genau darum gings mir bei der Threaderöffnung auch nicht. Hab ich hier auch schon paar mal geschrieben. Überall geht mal was schief das ist klar. Aber die Frage ist doch ob das "System" hat - anscheinend, sonst gäbs den Thread längst nichtmehr, und wie mit dem Kunden umgegangen wird. Sprich wird ihm offen mitgeteilt, was Phase ist oder wird er einfach angelogen - ob absichtlich oder aus Unfähigkeit der Mitarbeiter ist mir als Kunde im Ergebnis egal.

Gruß
Peter

so ich habe ncohmal bei meim Bikeshop angerufen und noch nen andern Preis verhandlelt :) nun bezahle ich zwar statt 370 490 aber dafür gehts schneller und ich habe mehr sichherheit wenn was ist :) zudem kann ich mir den Selbsteinbai sparren ^^

so Support ur Local Dealer *feigs*

der Digge schrieb:
also das die Sachen nur in geringer Stückzahl zu haben sind oder schnell vergriffen hab ich auch schon mitgekriegt aber das er die Sachen überhaupt nich hatte oder nicht besorgen konnte hab ich noch net erlebt!
Ich schon mehr als einmal & wenn mir dann gesagt wurde, dass das letzte Teil gerade weg ist, so ist das nur noch lächerlich, allein schon wegen der Häufigkeit dieser Vorfälle.

der Digge schrieb:
Ganz neben bei könnt ich hier auch so ziemlich jeden anderen Laden schlechtreden, weil irgenwas is ja immer....

Sicher & wenn Du nach anderen Läden suchen würdest, könntest Du auch etwas finden. Seltsam ist nur, dass Threads über S-Tec unangefochten in der Überzahl sind & deutlich länger überleben, sollte einem schon zu denken geben.

Zurück